Herzlichen Glückwünsch zu neuen Geschos!
Bin gespannt wie die Farbaktzente live wirken. Und irgendwie kommt mir der Raum beim Händler sehr bekannt vor
Beiträge von Mao
-
-
Der Gang zur Werkstatt ist sicher nicht die schlechteste Idee, idR wird dabei ein Kommunikationsfehler im Speicher abgelegt.
Wenn tatsächlich nichts drin steht, muss die Werkstatt eben mal eine Fahrt machen um die zu reproduzieren. Bei so sporadischen Themen zwar immer so ne Sache, weils auch mal ne weile dauern kann, ist aber mMn die einzige Möglichkeit. -
Gefühlt ist der Zeiger für die Temperatur nun ein klein wenig schneller in der Mittelstellung angelangt.
Kann ich bestätigen!
Bei mir wurde Anfang des Jahres vom 5W30 auf das 0W30 gewechselt. Seit dem wird der Motor auf gleicher Strecke merkbar (laut Analoganzeige) wärmer
Wurde von meinem Serviceberater begründet, dass es seit 2016 eine interne Vorgabe gibt, bei diversen Motoren auf ein 0W30 bzw. 0W40 (bei M Modellen) zu wechseln, da das Öl im kalten Zustand dünnflüssiger und somit schmierfähiger ist. Gerade dem Turbo soll das deutlich besser tun. -
Habe am Samstag mal probeweise meinen PPK Luftfilterkasten bei @Gerdf32 eingebaut und sind ne Runde auf die AB. Selbst mit Sportluftfilter und Vollgas kam keine Meldung
Bei mir hatte sich das Ansauggeräusch schon merklich geändert, allerdings nicht unbeding so stark wie man sich das vermutlich wünscht... Von außen ist es aber schon deutlich präsenter. Bei Gerd hatte es sich (vermutlich durch den vorhandenen Sportluftfilter) nur minimal geändert. -
Zumal die Akzentleisten Kunststoffgeschweißt sind, d.h. man bekommt sie nach der Demontage (fast) nicht mehr sauber montiert. Und im eingebauten Zustand zu folieren ist sicherlich auch nicht das Wahre... Habe sie bei mir einfach ausgetauscht. Kostet auch nicht die Welt, passt perfekt und gibt keine Farbunterschiede
-
Ja kannst du, sind ganz normale Xenon-Brenner. Hab sie bei mir seit gut 1,5 Jahren drin
-
sobald du von Comfort auf Eco wechselst zählt die Memory nicht mehr.
Das ist auch so, wenn man die SSA auf standardmäßig aus codiert. ECOPro setzt die SSA immer an.
Einzig kleine Änderung kam mit den neuen Softwareständen (vermutlich ab Ende 16), dass der Zustand der SSA nach verlassen von ECOPro wieder in den Zustand davor geht und nicht weiterhin auf an bleibt. -
Versteh zwar deine erste Frage nicht so ganz, aber wie ein 255er auf ner 10" Felge aussieht? Er wird sich auf Fälle ziehen, wieviel das hängt ganz vom Reifen ab.
Anbei mal ein Bild von meinen Michelin PS4S auf einer 9,5" FelgeBMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82Community rund um den 3er BMW F30, F31, F32, F33, F34 und F36www.f30-forum.de -
550 NM (Limitiert) er würde auch mehr mach so um die 600-620 NM das will ich dem Getriebe und der Kurbelwelle aber auf Dauer nicht antuhen bei meiner Fahrweise
Deinem VTG zuliebe sollte da auch nicht mehr draugepackt werden. Kumpel mitm M135i hat durch über 600nm mittlerweile das zweite VTG drin
-
Müssten diese beiden sein, oder?
Blende Wasserrinne links / 63217426593 / 24,48 €
Blende Wasserrinne rechts / 63217426594 / 24,48 €
Das sind die vom F31, da ist die äußere Leuchte ja etwas anders...
Blende Wasserrinne links 3er (51497453333)
Blende Wasserrinne rechts 3er (51497453334)Das sind die Richtigen, hab ich für meinen auch verbaut