Ich fahre 19x9,5 ET40 an der HA ohne jegliche Änderung. Wird also bei deiner gewünschten Größe ebenfalls ohne Probleme passen
Beiträge von Mao
-
-
Dann schau dir mal das Sonax LeatherCare an, habe es auf Empfehlung gekauft und bin super zufrieden damit
-
Meldung kommt immer wieder, ist ja auch richtig, da das System nicht korrekt arbeiten kann.
Beste Lösung: Sensoren verbauen, schlechte Lösung: System auscodieren. -
Haben die jetzt das MPPSK vom 40i drauf?
Nein, warum auch?
Meine Sportanzeige geht seit dem PPK-Einbau bis 400 PS, keine Ahnung wie die Skala bei KW aussieht, aber die hat ja immer etwas Luft nach oben -
Laut dem Gutachten darf auf der 8J Felge kein 255er gefahren werden. Es müsste für die HA um 255er zu fahren eben eine breitere her.
Auf der Seite von AEZ ist die Sydney allerdings nicht mehr zu finden (läuft vermutlich aus), daher gibts auch keine weiteren Gutachten mehr dazu.Generell ist es kein Problem die Größen zu fahren, wenn der Hersteller dies für die Felge freigibt. Ich fahr z.B. die Antigua an der VA mit 8,5Jx19 225/40 und HA mit 9,5Jx19 255/35. In dieser Kombi hat die Felge sogar eine ABE
-
Hatte bei ~ 22tkm in der Mitte der Sitzfläche (direkt an der "Naht") und an der linken oberen Seitenwange starke Abnutzung, auf der unteren Seitenwange wo ich immer mit dem Arsch drüber rutsche war nichts... Hab das meinem Serviceberater gezeigt, der machte eine Anfrage und nach 2 Tagen kam grünes Licht aus München für einen neuen Sitzbezug.
-
Ist seit der Baustelle nach Leonberg kein Thema mehr, da stehst ja mittlerweile schon bevor es den Berg runter geht... Hab da allerdings auch schon öfters gedacht "wenn sie jetzt da stehen, wirds bitter"
Jetzt aber wieder btt
-
Wie häufig die mich da auch schon mobil geblitzt haben hinter Karlsruhe aufm Weg nach Stuttgart
Echt? Ich fahr da seit gut 3 Jahren min. 1x pro Woche lang und bis jetzt toi toi toi
Dafür habe ich allerdings auf der A5 kurz vor Ettlingen schon ein ähnlich hübsches Bild wie Kevin kassiert
-
Das Beratungsresistent galt jemand anders, habe ich ja auch nicht unter dein Zitat geschrieben, also ruhig Blut
Auf deine sehr detailierte Fehlerbeschreibung wurde ja auch direkt eine konkrete Antwort gegeben. Diese dann auch von einem zweiten User bestätigt. Zudem findet sich im Forum eine ganze Menge zu diesem Thema was auch in den meisten Fällen immer zum gleichen Schluss kommt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Lenkgetriebethematik bei den aller meisten plötzlich auftrat. BMW hat (laut Aussage meines Servicebearters) zu Anfang die Lenkgetriebe getauscht, da man nicht genau bestimmen konnte, was dafür verantwortlich ist. Da aber bei vielen dann nach einigen tkm plötzlich wieder genau die gleichen Geräusche auftraten ist man wohl zum Schluss "stand der Technik" gekommen. Andere haben dann wohl noch andere Lösungsvorschläge versucht.Die Geräusche aus deinem Video können davon kommen, müssen aber nicht. Daher wäre der Weg zu BMW sicher nicht der schlechteste
-
doch klar. 25 Seiten voll Vermutungen, was es alles sein könnte. Ich dachte wenn ich mein Problem detailliert beschreibe und ein Video mit anhänge kann jemand eine klare Aussage treffen, bevor ich auf Verdacht alle Teile austausche.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und deswegen meinst kommt jetzt einer um die Ecke, der es zu 100% bestätigt? Das hier sind Erfahrungswerte, fahr zu BMW und hol dir dort eine offizielle Antwort ab. Diese wird allerdings lauten: "stand der Technik".
Die ERFAHRUNG hier im Forum hat gezeigt, dass die Lenkgetriebe ausgetauscht wurden. Manche haben danach keinerlei Probleme, bei anderen hat es nach paar tkm wieder angefangen. Genau das hatte mir mein Serviceberater auch mal in einem Gespräch so bestätigt.Mit dem Unterschied, dass dieses Verhalten bauartbedingt völlig normal ist. Aber in dem Thread lässt sich ja schon eine gewisse Beratungsresistenz erkennen