Beiträge von Mao

    Der N55 ist von Haus aus eher gediegener abgestimmt, anderst die M Performance Modelle.
    Nach der Installation des PPK war die größte wahrnehmbare Veränderung (abgesehen vom Leistungszuwachs) die geänderte Motor/Getriebe Kennlinie. Im Comfort recht gleich geht er in Sport nun sehr aggresiv und wehement ans Werk, dreht befreiter hoch und hängt einfach viel satter am Gas. Er hält auch im Sportmodus die Drehzahl konstant höher und reagiert auf Gasbefehle absolut direkt.


    Besonderst aufgefallen ist mir das vor 2 Wochen, als ich den M2 über den HHR gescheucht habe, hier war das Ansprechverhalten und Leistungsentfalltung vom Popometer her ziemlich identisch.
    Ich glaube viele sehen beim PPK "nur" die 34PS Mehrleistung, dass der Wagen aber deutlich aggresiver (eben wie die Performance Modelle) abgestimmt wird, darüber verliert kaum einer ein Wort.


    Wenn du was machen möchtest, lass den Wagen abstimmen. Wenn dir Garantie/Kulanz (vorallem nach der regulären Garantiezeit) wichtig sind, lass das PPK verbauen.

    Und was genau willst du mit der Aussage "das März ILevel ging bis 509, das Juli aktuell nur bis 502" ausdrücken?
    Das verschiedne ILevel verschiedene Versionsnummer haben dürfte wohl nicht verwundern, dennnoch frage ich mich, was den der potenielle Käufer eines 40i + MPPSK von dieser Info nun hat?

    Weshalb hat man nie mal ne Schraube im Reifen, wenn man sie braucht :D

    Genau das hatte ich zum Anlass genommen und die Vrdestein gegen die Michelin getauscht ;)


    3er BMW wie versprochen jetzt noch der etwas ausführlicherer Bericht nach gut 3 Monaten. Kurz: der Michelin PS4S ist einfach absolut geil! 8o
    Vorletzte Woche konnte ich im Zuge des M Intensive Training die Performance des PSS in diversen extrem Situation erleben, was soll man da sagen als einfach nur wow! Den PS4S habe ich davor nur mit dem Vredestein Ultrac Vorti vergleichen können (beide jeweils in 19" Seriengröße). Wobei Vergleich eigentlich das falsche Wort ist, denn die Michelin´s spielen in einer ganz anderen Liga! Trotz einiger nasser Fahrten habe ich bis jetzt kein unangenhemes Erlebniss gehabt und auf trockener Strecke merkt man erst so richtig zu was dieser Reifen in der Lage ist.


    An den gleichen Stellen/Kurven wo ich mit dem Ulrtac Vorti bei sportlicher Fahrweise schon ein ungutes Gefühl hatte, regiert der PS4S präzise auf jeden Lenkbefehl und geht durch die Kurven als würde er den ganzen Tag nichts anderes machen. Auch sind die DSC Eingriffe, die ich seit dem PPK bei starkem Beschleunigen aus Kurven des Öfteren bekommen habe, mit dem PS4S so gut wie verschwunden. Ansonsten fährt er sich absolut unauffällig (kein lauteres Abrollgeräusch, anderes Lenkgefühl, etc.), nur das er eben alles soviel besser kann wie der Ultrac Vorti. Nach dem Training musste natürlich das Gelernte auch in der Praxis umgesetzt werden :D Obwohl sich die Strecken schon davor wesentlich sicherer angefühlt und damit auch mehr Spaß gemacht haben, konnte ich nochmal eine gute Schippe drauf packen. Hier gab es keinerlei Anzeichen, dass der Reifen nur annähernd an seine Grenze gekommen wäre.


    Freude am Fahren trifft hier definitiv zu, denn es ist mit Abstand der geilste Reifen, den ich je gefahren bin!