Beiträge von Mao

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Akra oder auch HJS DP + MSD Ersatz + bearbeiterter PP ESD (Siebrohr durch 3" Rohr ersetzt) nicht an die Lautstärke und Klangfarbe meiner Per4mance Anlage rankommt.
    Die Akra ist zwar nur minimal leiser aber deutlich dumper, da die Abgase eben immer durch den ESD müssen. Ebenso bei der Kombi HJS DP + MSD Ersatz + bearbeiterter PP ESD, es ist zwar im Grunde auch nur ein durchgängies Rohr, aber hier ist die Rohrfürung entscheidend.

Wenn es geht hör dir mal verschiedene Varianten an, denn Videos geben nie ansatzweise die Realität wieder.
    Schlecht klingen aber alle 3 Varianten nicht, mir gefällt bei der Per4mance Anlage einfach das kreischen im hohen Drehzahlbereich ;)

Meiner zeigte bei ca. 35tkm auch an, dass er sehr bald neue Beläge vorne möchte, was mich zudem wunderte, dass die hinteren noch für über 40tkm gut sein sollten.
    Als ich bei meinem Freundlichen war habe ich meinen Serviceberater darauf mal angesprochen, er nahm den Wagen mit rein, schaute sich die Beläge an und und sagte "die sind vorne wie hinten ja fast gleich".
    Er sagte mir auch, dass das System nicht wirklich zuverlässig ist, erst wenn der Verschleißkontakt angeschliffen wird, davor ist es eine reine Hochrechnung und das funktioniert so schlecht, dass es z.B. in der G Reihe nicht mehr so berechnet wird.

Habe daraufhin den Service im Kombiinsturment zurückgesetzt, hat bei ca. 60tkm wieder angefangen zu zählen und ist jetzt ein paar tkm unter den hinteren Belägen (genau weis ich es gerade nicht auswenidg), ob das auch bei einem Leasingfahrzeug einfach so zu machen ist würde ich vorher fragen.

Mit dem LCI wurde in Deutschland aus dem 328i der 330i ;)

Von den Amikisten würde ich einen großen Bogen machen, bis jetzt hat sich immer gezeigt, dass ein z.B. "kleiner Heckschaden mit Nachlackierung" immer ein Totalschaden war...
    Wenn du die VIN hast mal bei Google eingeben, da kommen teilweise erschreckende Bilder. Falls du 100% Gewissheit haben willst, lass dir einen Carfax Report erstellen.

Tja, dass ist eben das Problem an Videos, sie geben nicht ansatzweise die Realität wieder ;)
    Auf der letzten Tour hatten wir einen F80 + M Performance AGA, einen 340i + MPPSK und meinen 335i + MPPK + Per4mance Industries AGA. Alle 3 klingen auf ihre eigene Art völlig unterschiedlich und sind ordentlich laut.
    Der F80 spielt allerdings in einer anderen Liga! Das lässt sich eigentlich nur noch als krank bezeichnen :D