Beiträge von Mao

Wärst Du ggf. jetzt bereit, mir das einfach zu glauben? ;)

Eh, ja! ;)
    Ist ja ärgerlich... Normal sollten so 5% als Puffer dienen, aber hier sind es ja gut 10%. Wobei Speicher heute auch nichts mehr kostet...

Du brauchst auch nicht in München oder Hamburg unterwegs zu sein, Du kannst ja einfach mal in diese Städte reinzoomen, dann siehst Du es.

Werd ich direkt mal machen 8)
    Ist mir bis jetzt immer nur während der Navigation aufgefallen und nur wenn man auf 50m (oder auch 20m, bin mir gerade nicht ganz sicher) gezoomt hatte.

Wobei auch die aktuellen Daten schon nicht mehr auf meinen (angeblichen) 32GB-Stick passen.

Kann ich nicht bestätigen.
    Europe Next 2016-2 brauchte genau 28,96GB ;)

Ob hier allerdings nur graue Blöcke oder wieder Texturen angezeigt werden kann ich nicht sagen, bin mit dem neuen Material noch nicht in einem Gebiet unterwegs gewesen wo das unterstütz wird.

War auch meine erste Vermutung, allerdings ist der M4 mit 204 g/km angegeben.
    Scheinbar scheint die Vorgeschichte seines Autos ihn nicht weiter zu stören, wenn nach Geschwindigkeitsbeschränkung (die ja sogar im Schein steht) und Totalschaden jetzt die Steuer der Grund des Aufregens ist :D

irgendein Keramikteil wurde entfernt.

Dann wurde sicher der 600 Zeller entfernt ;)

Hm wenn du gleich nach dem Start den Tempomat brauchst ist das natürlich suboptimal.
    Wobei ich dann nach der Kaltstartphase (Drehzahl geht runter und Klappe schließt) die Klappe "schließen" würde, denn meiner Meinung ist das keine Steuerung zwischen Klappe auf/Klappe zu sondern Klappe auf/Serienklappensteuerung. Genau getestet habe ich es allerdings noch nicht, denn wenn ich Sound möchte tippe ich die Wippe kurz hoch damit die Klappe auch sicher offen ist :D

Ohne dir die restliche Wartezeit noch schwerer zu machen, aber mit offener Klappe brabbelt es im Sportmodus bei Gaswegnahme, dass es jedes mal eine Freude ist :D
    Mit geschlossener Klappe ist die Anlage erstaunlich unauffällig und absolut langstreckentauglich, der Motor ist jetzt einfach dauerhaft präsenter im Inneraum, so wie man sich das von dem Motor wünscht.
    Durch die gute Dämmung der Fahrzeuge dröhnt bei geöffneter Klappe nichts oder klingt sonst wie unangehm.
    Die Klangcharaktaristik hat sich auch nicht geändert (war ein bisschen meine Befürchtung, denn kein Video der Welt kann das wiedergeben was bei Volllast da hinten raus kommt :D ),sondern er klingt jetzt einfach nur lauter, kerniger und dem Motor entsprechend. Im unteren Drehzhalbereich schön brummig und kraftvoll, obenraus das typische R6 Kreischen und das Rotzen bei den Gangwechseln ist jetzt sehr deutlich hörbar!

Du solltest allerdings dein Auto danach nicht mehr Morgends starten oder deine Nachbarn jetzt schon mit einer Flasche Wein etc. besänftigen :D der Kaltstart ist wirklich brachial.

Verstehe dein Problem mit Steuerung allerdings immer noch nicht. Die Klappensteuerung funktioniert nur wenn der Tempomat nicht aktiv ist. Sprich wenn du in der Stadt mit Tempomat fährst und mit der Wippe die Geschwindigkeit regulierst rührt sich an der Klappe nichts. Erst wenn du den Tempomat wieder abschaltest und dann die Wippe bewegst, bewegt sich auch die Klappe.

"Ohne Vorkat" heißt du hast den 600 Zeller raus und nur noch den 200 Zeller drin? Dann dürfte die Kombi ja ziemlich der entsprechen wo ich vor kurzem vergleichen konnte, der Klang wird definitiv kräfter und basslastiger. Aber die Per4mance mit 200 Zeller ist schon krass, hatte sie auch Catless gehört, dass war aber nur noch krank :D

falk, neue DP für das Beast? ;)

Fahre den Wagen erstmal ohne MPPSK daher wollte ich mir das Geld für einen PP ESD Sparen..

Hatte die Anführungszeichen erst übersehen, danach hab ich mir das schon gedacht :whistling:
    Meinen Beitrag hab ich angepasst.