Beiträge von Mao

Ich fahre nun gut 1 1/2 Monate mit der Anlage und bin immer noch absolut begeistert! "Etwas Sound entlocken" ist hier sicherlich untertrieben :D
    Der N55 klingt endlich so wie er schon von Anfang an hätte klingen sollen! Die Entscheidung ab Kat war absolut richtig, hatte erst vor kurzem den Vergleich mit einem N55 + 200er DP + MSD Ersatz + Performance ESD. Nicht nur, dass die Per4mance Anlage deutlich dumpfer und dadurch kerniger klingt, sie ist auch eine ganze Ecke lauter :thumbsup:

Warum genau stellt die Steuerung über die Tempomatwippe ein Problem da?
    Wenn der Tempomat nicht aktiv ist, kannst du die Klappe bequem über die Wippe steuern. Sobald du den Tempomat aktiv schaltest bleibt die Klappe in ihrer Position und du kannst den Tempomat ganz normal nutzen. Finde das im Gegensatz zu einer Fernbedienung oder Schalter, etc. sehr elegant gelöst.

Der Besuch bei Per4mance war auch ein absolutes Erlebnis! Wünsche dir viel Spaß, das werden zwei geile Tage und erst die Heimfahrt :D

Hatte exakt das Gleiche, allerdings an allen 4 Fenstern! Vorn mehr als hinten. Kaum wurde das Fenster nur minimal geöffnet war es absolut still.
    Bin damit zu BMW und die Fahrt mit dem Serviceberater dauerte nur kurz, denn wir waren eigentlich noch gar nicht vom Hof sagte er "das klingt ja furchtbar!" Danach wurden alle 4 Dichtungen getauscht.

Seither kam das Problem nicht mehr :)

Was mich grad selber interessiert: Erkennt das SLI eigentlich auch Uhrzeitabhängige Beschränkungen korrekt? Also z.B. "80 - 22 bis 6 Uhr"- und zeigt es dann nur wenn die Uhrzeit drin liegt?

Ja ;)
    Hatte mich anfangs gewundert warum die Anzeige im Kombi nicht umspringt, bis ich darauf gekommen bin, dass der Zeitraum der unten angegeben ist nicht erreicht war :D
    Bei mir funktioniert die Schildererkennung ausgesprochen gut und zuverlässig.

Das hat nichts mit NBT_EVO zu tun, lediglich wer ein NBT_EVO hat bekommt die ersten 3 Jahre kostenlos Updates.
    Meiner ist von 05/14 also auch kein NBT_EVO, trotzdem habe ich nach kauf des FSC den Menüpunkt im ConnectedDrive Portal und habe Next 2016-2 schon geladen und ins Auto gespielt ;)

Auf der Statusseite habe ich auch keinerlei Infos über das Navigationssystem, nur über den gebuchten "real time traffic information". Muss da erst was aktiviert werden? Im store kann ich das update auch nicht kaufen...

Du musst dir über deinen BMW Händler oder Lebmann, etc. einen FSC der auf deine VIN aktiviert wird kaufen.
    Danach taucht in der Übersicht der Dienst "USB Kartenupdate" auf und unter Steuerung -> Karten-Update kannst du die aktuellst verfügbare Karte runterladen.

Hatte genau dieses Aufschaukeln sowohl mit den 19" Sommer Goodyear´s als auch den 18" Winter Pirelli´s (beide als RFT).
    Mit den neuen Sommeralus bin ich dann auch auf nonRFT gewechselt und es war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das unruhige Gefühl auf der VA bei schnellen unebenen Kurven ist seit dem weg und es fühlt sich nun sehr sicher und kontrolierbar an.
    Also auch mein Rat, wechsle erstmal auf nonRFT Reifen und beurteile dann neu ;)