Wieviel Restreichweite hatte er den vor dem Wechsel angezeigt? Hast du auch den Verschelißkontakt überprüft?
Wenn die Restreichweite unter 3000km liegt, dann wurde der Verschelißkontakt angeschliffen und der Service lässt sich ohne Wechsel nicht mehr zurück stellen
Beiträge von Mao
-
-
Dein REM ist zu alt... Bei dem Bj schickt es trotz korrekter Codierung keine Signale über Pin 5 und 13 raus. Da hilft nur das Signal von den äußeren Blinkern abzugreifen und an die Inneren zu leiten
-
Ich meinte die Teilenummern von TE. Habe bei Farnell bestellt, ist wesentlich günstiger als bei BMW
TE CONNECTIVITY 1-1718333-1 Wire-To-Board-Steckverbinder, 2 Kontakt(e), Buchse
-
Es wird 2x ein Stiftgehäuse (61136931929) und 1x ein Buchsengehäuse (61138377072) benötigt.
Wie kommst du drauf, dass das beim F36 anders sein soll? Dort wurde keine andere Blende wie bei den restlichen Modellen verbaut.
-
Die TE 1-1718333-1 habe ich selbst schon verbaut, passend einwandfrei
Kann dir wenn ich wieder zuhause bin noch die Teilenummern für die Stift/Buchsenkontakte raussuchen, wenn du magst. -
Und täglich grüßt das Murmeltier, oder wie war das?
Wenn ich dir jetzt sage, dass der TTS so ziemlich die gleichen Maße wie der Z4 mitbringt, wird es dann wieder was Anderes?
Mal ernsthaft, ich bezweifle stark, dass sich der TTS mit so ziemlich dem gleichen Fahrzeuggewicht aber deutlich weniger Motorleistung "besser" (wie auch immer man das jetzt definiert) fahren lässt. Habe mich hier mal bewusst nur auf die Motorleistung beschränkt, denn selbst wenn wir vom TT FV reden, sind es einige PS weniger im Vergleich zum 35is.Bei einem offenen Spaßmobil kommt mir eher ein Ariel Atom in den Sinn
-
Beim letzten Wechsel hat meine Werkstatt von 5W30 auf 0W30 (müssten jetzt das von Shell verwenden) umgestellt. Seit dem wird der Motor deutlich schneller warm und auch bei strammer Fahrt über Land bekomm ich ich ihn nicht über 120°, ich bin zufrieden damit
-
Das Auto verriegelt sich in der Regel selbst, nach einer gewissen Zeit.
Allerdings nur, wenn nach dem Entriegeln keine Tür oder Kofferraum geöffnet wurde. Der Wert ist in der Regel auf 120 Sek. gesetzt.
-
Teilenummern findest du hier im Thread
-
Die Michelin PS4S sind schon als Ersatz bestellt
Tooop
war eine sehr gute EntscheidungBin von den PS4S restlos begeistert!