[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich bin gestern bei meinen Schwiegereltern einen 320d (GT) und einen 530d (F10) zur Probe gefahren. Beide mit M-Sportpaket. Was ist im 5er für eine Dämmung verbaut? Der gleiche Motor wie bei mir war so leise und zurückhaltend (Leerlauf und Last).
    Dagegen ist mein 330d ja ein Tracktor...und das trotz AGR Mod, 1,5 Frischluftrate und Ansaugrohr mit Panzerband gegen Vibrationen fixiert.




    Und dann noch eine Frage zum Fahrwerk. Der 5er fuhr mit dem adaptiven Fahrwerk wie auf Schienen! Keine Seitenneigung...das will ich auch! Komme ich am elektronisch geregelten Gewindefahrwerk nicht vorbei? Will nur max. 10mm runter wie bei den M-Paket Fahrern ohne XDrive.

  • Der 5er hat sicher das Active Fahrwerk - ist nicht gleich dem adaptiven aus dem 3er.
    Das ist eine andere Klasse von Fahrzeug. Der Motor und die Fahrgastzelle sind sehr viel besser gedämmt.
    Dein 3er ist zwar lauter aber dafür wesentlich flotter unterwegs aufgrund des gesparten Gewichtes. :D


    Gruß Mario

  • Der 5er hat sicher das Active Fahrwerk - ist nicht gleich dem adaptiven aus dem 3er.
    Das ist eine andere Klasse von Fahrzeug. Der Motor und die Fahrgastzelle sind sehr viel besser gedämmt.
    Dein 3er ist zwar lauter aber dafür wesentlich flotter unterwegs aufgrund des gesparten Gewichtes. :D


    Gruß Mario

    Habe gerade den Text zum Fahrwerk im 5er gelesen: http://www.bmw.com/com/de/insi…icles/adaptive_drive.html


    War wirklich pervers geil....mir fehlen die Worte :D

  • Hallo alle zusammen,



    ich möchte an meinem F32 420i die M Seitenschweller anbauen.


    Jetzt hab ich mir das mal auf Leebmann24 angeschaut:
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…6&hg=51&btnr=51_9258&vin=



    Könnt Ihr mir sagen ob ich die Halteleisten auch mit dazu benötige oder ob ich einfach den Schweller aus und ein klicken kann ?


    Ich selber hab das Sportpaket.
    Ich hab die Teile Nr. der Halteleisten auch mal mit denen Non M-Schwellern verglichen sind die gleichen...
    Das einzigste was mich irritiert ist diese Schraube 08 ? ?( Diese ist nur bei den M Schwellern zu finden.



    Vielen Dank für eure Hilfe :love:


    Grüße Patrick

  • Nabend Zusammen,


    heute auf der Autobahn hat der Boardcomputer Druckverlust hinten rechts angezeigt (Wagen hat RDC Sensoren verbaut) - zur nächsten Tanke und kein Druckverlust feststellen können.
    Nach dem neue initialisieren sind alle Reifen "grün", aber der Fehler bleibt bestehen und bei jedem Motorstart wird angezeigt bitte Reifendruck checken / neu initialisieren.. habe ich jedoch schon mehrmal gemacht.
    Muss ich nun den Fehlerspeicher beim Freundlichen lassen? Fällt sowas noch unter Garantie?


    Gruß

  • Starke Temperaturschwankungen? Meiner hat im Herbst auch ein paar mel gemeckert und ich hab einfach jedes mal zuruckgesetzt.


    Wenn du resetten kannst, funktionieren alle Sensoren - ich würde abwarten.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Wenn du resetten kannst, funktionieren alle Sensoren - ich würde abwarten.


    Okay, das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter - danke!


    Und den Reifen werde ich dann heute einmal rundherum checken..
    Und was mir noch aufegefallen, der Sportmodus geht nicht, solange der FEhler hiinterlegt ist ;(



    Gruß