Hab auf ebay die 36 10 6 856 209 erworben, drauf steht aber 6 855 539 ... drauf steht auch Continental (Hersteller ???). Werd den Verkäufer am Montag nochmal kontaktieren & auch zu BMW fahren, um etwas Licht in die Sache zu bringen.
Hab meinen Verkäufer von ebay heute Vormittag am Telefon erwischt, laut seinen Aussagen ist das von mir erworbene Teil (6855539) die original BMW-Teilenummer 36 10 6 856 209. Bin eben von meinem Verkäufer wieder gekommen, hatte vorher den Teilefuzzi dort angesprochen & meine erworbenen ebay-Teile zum Vergleich auf den Tresen gelegt. Der iss ins Lager & hat aus nem Kartönchen mit der aufgeklebten original BMW-Teilenummer exakt das selbe Teil wie meine Erworbenen bei ebay heraus geholt.
Der ebay-Verkäufer meinte, das BMW ganz oft bei nicht selbst produzierten Teilen keine originalen Teilenummern aufdrucken lässt ... die dort ersehbaren Nummern wären herstellerinterne Nummern. Der Teilefuzzi bei meinem Händler konnte oder wollte dazu keine Aussage treffen.
Für alle Interessenten, ich habe bei ebay 125,- Teuro's für das 4er-Set bezahlt. Der Verkäufer heisst dort "mteile" & hat über 100.000 Bewertungen erhalten. Sein link ist jedoch nicht immer drin, je nachdem ob er die Teile gerade vorrätig hat oder nicht.
BMW Reifendruckmesser Reifendruckkontrolle TPMS RDK 6856209 TSSR 36106856209
Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen !
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.