Beiträge von 3er BMW

Hab auf ebay die 36 10 6 856 209 erworben, drauf steht aber 6 855 539 ... drauf steht auch Continental (Hersteller ???). Werd den Verkäufer am Montag nochmal kontaktieren & auch zu BMW fahren, um etwas Licht in die Sache zu bringen.

Hab meinen Verkäufer von ebay heute Vormittag am Telefon erwischt, laut seinen Aussagen ist das von mir erworbene Teil (6855539) die original BMW-Teilenummer 36 10 6 856 209. Bin eben von meinem Verkäufer wieder gekommen, hatte vorher den Teilefuzzi dort angesprochen & meine erworbenen ebay-Teile zum Vergleich auf den Tresen gelegt. Der iss ins Lager & hat aus nem Kartönchen mit der aufgeklebten original BMW-Teilenummer exakt das selbe Teil wie meine Erworbenen bei ebay heraus geholt.
    Der ebay-Verkäufer meinte, das BMW ganz oft bei nicht selbst produzierten Teilen keine originalen Teilenummern aufdrucken lässt ... die dort ersehbaren Nummern wären herstellerinterne Nummern. Der Teilefuzzi bei meinem Händler konnte oder wollte dazu keine Aussage treffen.

Für alle Interessenten, ich habe bei ebay 125,- Teuro's für das 4er-Set bezahlt. Der Verkäufer heisst dort "mteile" & hat über 100.000 Bewertungen erhalten. Sein link ist jedoch nicht immer drin, je nachdem ob er die Teile gerade vorrätig hat oder nicht.

BMW Reifendruckmesser Reifendruckkontrolle TPMS RDK 6856209 TSSR 36106856209

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen !

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Keine Ahnung was du von mir willst?

Du hattest in dem anderen Fred (Welche Felgen für den Winter ?) auch n' Pic von Deinen Winterrädern gepostet ... darauf hin hatte ich angemerkt, das die Felgenschutzleiste durch das ziehen vom Reifen kaum zum tragen kommt.
    War jedenfalls nicht böse gemeint ... find Deine Fragestellung bisschen agressiv am frühen Morgen.

na, das sieht doch mal anders aus als mit meinen Contis! 8|
    Krass wie zwei Reifen mit der gleichen Nennbreite so unterschiedlich sein können!

Hast auf meinen Post in dem anderen Thread ja nicht reagiert. :P

Im E9x Forum schrieb User bruce, das die Michi PA4 recht breit bauen ... ich vermute diese bei ozon auf der Borbet XRT.

Im Gegensatz zu den 18" ist die Variante mit rundum 8" und 225er Bereifung bei 19" nicht im COC eingetragen. bei " nur mit mischbereifung und 8,5" an der Hinterachse.
    Somit per Einzelabnahme einzutragen.

Das hatte ich jetzt voraus gesetzt, das die Einzelabnahme klar war.

Für alle Interessierten & Verkäufernervensägen ! :thumbsup:

Hab die Codes im F56-Forum gefunden &
    kopiert ... weiß also nicht ob die zu 100% übertragbar sind, eine Orientierung sind sie allemal. Soweit ich bisher mitbekommen habe, stimmen die Codes auch mit den Auskünften bei meinem Verkäufer überein.

000 Order storniert
    017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
    027 Order außerhalb Übergabezentrum an das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
    037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verbucht
    077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht
    097 Übergabe an das Zentralsystem ist erfolgt; Quote ist verbucht
    102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
    105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
    111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
    112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen
    150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)
    151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer
    152 Eingang Lackiererei
    153 Eingang Montage
    154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
    155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
    160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)
    165 Transit von Z3 von USA an Bremerhaven
    168 Werkslager
    182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
    190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
    191 Wareneingang