Sooo kleines update von mir. Winterschuhe sind bestellt.
Die Wahl viel auf 18" R3 Felgen mit ABE und 225/40/R18 Conti Reifen
Bist Du sicher, richtig wäre 225/45 R18 . . .
Sooo kleines update von mir. Winterschuhe sind bestellt.
Die Wahl viel auf 18" R3 Felgen mit ABE und 225/40/R18 Conti Reifen
Bist Du sicher, richtig wäre 225/45 R18 . . .
Ja aber alle nicht mehr lange ... von den aktuellen Wehleidigen bin ich der letzte am 24.10
Ne Marcus, leider nicht ... Lieferwoche ist nach wie vor die 44. KW zu meinem Händler. Wenn ich Pech habe, rollt der Laster erst Donnerstag oder Freitag auf'n Hof & ich bekomme ihn erst in der 45. KW ausgeliefert. Andersherum, mit Glück rollt der Laster schon Ende der 43. KW beim Händler an.
Du hast ja den Samstag in der 43. KW.
Alles anzeigenIch pack die alte Kamelle mal wieder aus.
Benötige auch RDC-Sensoren für meine Winterfelgen.
Allerdings hader ich mit der korrekten Teilenummer.
Es gibt ja leider wiedermal verschiedene:
6855539
6856209
Bei eBay werden oftmals die 6855539 angeboten, die lt. RealOEM scheinbar Ende August 2014 bei BMW ersetzt wurden.
Wobei mich das nicht stört, wenn 6855539 passt kann man die günstig über eBay mitnehmen. Die 6856209 sind deutlich teurer.
EDIT: Hersteller ist wohl VDO. Deren Teilenummer ist die 'S180052056Z' und deckt beide Versionen ab.
Bei BMW kostet der Sensor über 60€, der VDO knapp 38€ beim Teilefuzzi im Internet.
Bin da auch noch am recherchieren & seh mit diesen beiden Teilenummern nicht durch !
Hab auf ebay die 36 10 6 856 209 erworben, drauf steht aber 6 855 539 ... drauf steht auch Continental (Hersteller ???). Werd den Verkäufer am Montag nochmal kontaktieren & auch zu BMW fahren, um etwas Licht in die Sache zu bringen.
Über den ETK bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden . . .
Es gibt nen Wartesaal wo man(n) flennen kann ? ! ?
Dann reihe ich mich mal ein ... ich bin froh wenn diese olle Warterei ein Ende hat & wieder etwas ruhigere Zeiten kommen !
Aber zur Zeit sinds ja nur die üblichen Verdächtigen, die sich hier einfinden/rumtummeln.
Danke Mao,
sehen wirklich gar nicht so übel aus & ich freue mich ein bisschen auf meine 396er, war wohl gar keine so verkehrte Entscheidung.
Fands bei Mario auch schon recht stimmig mit seinem Weißen.
Privat & U50
Kann übrigens nicht abstimmen ... keine Ahnung , wahrscheinlich sind alte Säcke ausgeschlossen !
Moin,
dazu gibt es bestimmt gefühlte 100.000 Threads im Netz/den Foren. Bisschen google'n oder die Suchfunktion hätten bestimmt geholfen.
Meine Empfehlung ohne große Begründung > > > Mobil 1 ESP 0W-40 < < < & auch auf genau der verlinkten Website, preiswerter habe ich es nirgends gefunden ! ! !
Ich glaube der 3 Liter braucht 8 Liter, macht 61,- Teuro's + 5,95 Versand = 66,95 !
Günstiger bekommt man kein aus meiner Sicht & Erfahrung besseres Öl als die BMW-Plörre.
Morgendliche Grüße
Mit der 396 kann ich dienen- sehr pflegeleicht und ausreichend schick für den Winter!
Bekommst Du die auf dem ersten Pic auch ordentlich von oben nach unten hingedreht ?
Sehen richtig schick auf Deinem Weißen aus !
Wie ist denn die Traktion mit 225 hinten bei einem 340i?
Oder hast du xDrive?
Was ist das denn für'n Quatsch , bloß weil es ein 340i mit 225ern ist, wird der doch nicht unfahrbar & die Reifen gehen bei jedem Start in Rauch auf. Da würde ich eher bei den 3l-Dieselfahrern wegen dem Drehmoment so etwas vermuten ... aber auch das ist Blödsinn, wenn man nicht jedesmal nen Katapultstart hinlegt & bisschen nachdenkt.