Zulässig vom Gesetzgeber her mag es sein, aber die original von BMW vorgesehene Reifengröße ist definitiv 225/45 R18 !
Beiträge von 3er BMW
-
-
So Jungs ich bin dann raus ... Bilder gibts ja im Fahrzeugthread

Ja ja, verkrümelt Euch bloß alle & lasst uns Wartenden alleine mit unserem Elend !
-
Sehe gerade Bj 3/2013 hast du das Reifendruck überwachungs kontroll dings neu Initialisiert?
Ich weiß nicht wie's beim F3x ist, aber fürn E9x (jedenfalls bei meinem) brauchte ich das nie machen ... so empfindlich ist die ABS-Radsensorik auch wieder nicht. Hatte mir mal nen Wuchtgewicht auf der HA eingefahren & bin ohne Warnung bis zur "Einkaufe" gekommen.
Als ich vielleicht max. 20 min später aus dem Laden wieder raus kam, stand die Karre platt da.
-
Moin,
waren die Sommerräder vielleicht RFT, die Winterpuschen jetzt aber non-RFT & Du hast den Luftdruck eventuell zu hoch ?
Und auch ein 20d entwickelt genug Drehmoment um Schlupf an den Reifen zu reproduzieren, immerhin 380NM im Maximum.
-
-
Hab meine bei leebmann24 bestellt da weiste was de hast.
Macht 42 + Versand ... ich steh ja auf dem Standpunkt, wenn man bissl was sparen kann & trotzdem Originale hat
. . . -
N'Abends !
Hat jemand schon mal Nabendeckel bei ebay bestellt & aus der Erfahrung heraus nen vernünftigen link mit echten Originalen zur Hand ?
Die Angebote reichen ja von 10 € aus China
bis sonstwohin . . . Gibt es bei den Teilen seitens BMW Unterschiede oder mehrere Ausführungen, oder sind/sollten die alle gleich sein ? Da gibts von der Rückseite her schon unterschiedliche bei ebay zu sehen !
-
Bei mir wieder mal Ernüchterung !
Mein Bimmer steht bei der Spediton, Statuscode 182 (Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung). Auf Nachfrage erfuhr ich heute, das die Speditionen 10 Tage Zeit haben, die Fahrzeuge zu verbringen. Nach direkter Anfrage bei der Spedition kam heraus, das er erst Ende nächster Woche zum Händler kommt.
Fuck !
Selbst wenn er am Donnerstag rein kommt, kriege ich ihn höchstwahrscheinlich nicht mehr zugelassen, da selbst der Brief meistens erst nach dem Fahrzeug eintrudelt ... oohhhh man ! ? !
Die wollen's jetzt aber echt nochmal wissen ... das wird wieder mal ne Geduldsprobe, herje !
-
Joah, dann iss ja wieder einer versorgt von uns.
Viel Spaß mit "ihm" & hoffentlich hält Dein Dauergrinsen lange an !
-
Jürgen,
wie sieht's denn als Sommerfelge mit der > > > Rial X10 < < < aus ?Ist eine wie ich finde hübsche Felge & recht preiswert.