Beiträge von taco

    Du hast ja auch "nur" M Paket :whistling:
    Ich habe jetzt keine Ahnung wie das beim 3-er gehandhabt wurde, jedoch wurde es beim 1-er
    damals mit der Sportline beworben. Schwer vorstellbar, dass es beim 3-er anders war/ist.

    manu
    ich glaube Hauptmenü > Einstellungen > Sprache/Einheiten
    und dann kannst es umstellen.


    habe jetzt nicht alles gelesen, wofür Navi Prof "die Voraussetzung" ist.
    Für die Sportanzeigen jedenfalls nicht, da ich sie habe, jedoch kein Navi.
    Es wird wohl bei der Sportline immer dabei sein.

    hi maNu


    sowohl als auch:
    Die Skalierung reicht bis 240 und bis knapp dahin hat der Zeiger auch schon ausgeschlagen.
    Versteh mich nicht falsch, ich würde mich ja freuen, wenn der Motor 240 NM wuppt,
    aber ich halte es für unwahrscheinlich. Was am Rad ankommt ist dann natürlich noch ne ganz andere Frage.
    Wäre interessant, was die anderen hier berichten können.


    Wie ist es bei Deinem 320d, wird auch mehr angezeigt?
    Wobei ich mir das in diesem Fall schon vorstellen könnte, die Diesel neigen dazu ihre Leistungswerte
    über zu erfüllen. Die kleinen BMW Benziner sind eher bekannt dafür schwächer auszufallen.
    So sind 318i schon mit deutlich schlechteren 0-100 Werten getestet worden (knapp 10 sek.)
    Bei meinen Dieseln hab ich die Werksangabe jedoch erreicht, ohne ein besonders versierter
    Fahrer zu sein.


    @Ralf:
    bin mit dem Motor sehr zufrieden.
    Er hört sich (innen) anders, viel besser an, als das Pendant im Mini.


    Der frühere 316i hing besser am Gas, bei unserem muss man ein wenig drehen.
    Was jedoch großen Spaß macht...ich empfehle den Sportmodus in der Verbindung mit
    der Automatik. Im Cofort muss man gut dosieren und kann dann mit dem Gaspedal einen,
    oder gleich mehrere Gänge runter schalten. Einem Automatik Neuling könnte es passieren
    dass er dann gleich etliche Gänge runter schaltet und es so zu dem in Tests öfter beschriebenen
    "hektischen Schalten" kommt. Die größte Umstellung für mich ist, dass man Zwischenspurts
    nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln kann. Einen 330d Umsteiger auf den 318i wird es
    wohl eher nicht geben :P


    Dass der Motor nicht Autobahn geeignet ist, sehe ich nicht so, bin bis 160 km/h gefahren
    und habe einen 6,8 l Schnitt. Alles darüber macht für mich nur Sinn, wenn man freie Bahn hat.
    Und das habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Ob man wirklich schneller ankommt, wenn man
    5 Sek. 240 km/h fährt und dann wieder auf 130 km/h abbremst? Wir wissen es nicht.

    Hey Leute,


    Nr. 4 ist da.
    Fotos sind im meinem Vorstellungsthread zu finden.
    318iA uni schwarz - für Akademiker und Bimmer mit Niveau (edit 4.4.16 :nun mit Fotos)
    Abholung BMW Welt war klasse, die Bewirtung war sogar noch besser als 2013.


    Eine Frage zu den Sportanzeigen: Glaubt ihr, die sind mehr als eine Spielerei?
    Eigentlich können die nicht "echt" sein, denn bei den NM gehen sie bei mir bis zu 240 NM,
    glaube kaum, dass BMW mal eben so 20 NM mehr einbaut ohne das groß zu feiern,


    Und hey Ralf - Du hast mir den Schubs in Richtung Sportline verpasst.
    Bin super-happy damit! Vielen Dank dafür.
    +Quid pro quo: Jetzt warten wir auf die Fotos Deiner Traumkobination ^^


    lg

    Hi,


    schön, noch jemand, der wie ich poppige, flippige Farben zu schätzen weiß :)
    (Wobei ich uni-schwarz für "Akademiker und Bimmer mit Niveau" bekomme.)

    Würde Dir die B-Säulen in schwarz hochglänzend noch ans Herz legen. (das wird wohl geclipst)
    Macht einen großen Unterschied in der Optik.


    Was schon ein James Bond Gimmick ist:
    S0465 Druckladesystem Inklsuive Skisack 8o

    Denke ich auch,


    hatte mal einen 316i Leihwagen bewegt und konnte beim normalen Fahren überhaupt keinen
    Leistungsunterschied zu meinem 118dA fest stellen und dieser spricht besser an als der 120dA davor. (120dA auf der Bahn natürlich schneller)
    Auf jeden Fall war schon der 316i um Welten besser als die Saugmotoren, die ich bisher von BMW bewegen durfte.


    lg


    P.S.: Ralf, Jetzt wos Frühling wird, könnest Du doch ein paar Fotos von diesem schönen blau einstellen! :thumbup:
    In der Sonne geht die Farbe ziemlich ab, das wird bei den Bildern im Katalog/Autozeitungen nicht so deutlich.

    Hi Nr. 3


    danke fürs update, verteibt mir doch die letzten verflixten 13 Tage "Vorfreude" ein wenig.


    Dass Du dem E90 318i oben raus etwas mehr Reserven attestierst, finde ich nachvollziehbar, da es ein 2L Sauger war.
    Dort sollte der Hubraumvorteil ins Gewicht fallen.
    Die Frage bleibt natürlich wie oft man sich das mit diesem Motor überhaupt antun wollte.
    (Im Leih 1-er machte der Motor auf mich keinen guten Eindruck, hätte ich nicht haben wollen!)


    Dass beim F3x 318i oben raus wenig kommt, scheint sich doch etwas durch zu ziehen.
    Mich persönlich stört das nicht, bei uns im Rhein-Main-Neckar Ballungsraum habe ich
    meinen F20 noch nie auch nur annähernd im Begrenzer bewegt.
    Sicher auch, weil ich als Papataxi meinen Fahrstil längst "versaut" habe.
    (Das 120dA qp hab ich damals doch recht oft ausgefahren.)


    Der Verbrauch ist für 19-er niedrig, aber macht ECO PRO auf der Bahn Sinn?
    Das System spart doch (wenn überhaupt) nur bis 130 km/h?
    Oder man hat ihn zum LCI verbessert?


    Habe hier einen Interessanten 316i vs 318i Bericht gefunden:
    http://www.torque.com.sg/3979/…-1-5-versus-bmw-316i-1-6/


    lg
    Nr. 4