Beiträge von taco

    Thorsten,
    danke für Deine Rückmeldung.
    Sorry falls das hier falsch rüber kam....es ist meine private Budgetobergrenze.
    Und ich bekomme nicht den Rumpelheimer 318dA, sondern Muttis bestes 3 Pott Motorsurrogat 318iA 8) .
    Ich fahre schon viel Landstraße.....daher die Überlegung.....
    Aber es waren halt auch 3 Horrorjahre mit dem Soundsystem des Rradio Prof.


    @Bossorange,
    Automatik ist primär für meine Frau ein Muss.
    Allerdings nach der 6 Gang Automatik im e82 und 8HP im F20 würde ich mich schon als Automatik versaut bezeichnen.

    Hallo zusammen,


    ich bekomme im März meinen schwarz-uni F31 318iA Advantage, V-Speiche 390.
    Nehme gerade Änderungen an der Konfiguration vor und komme an einem Punkt nicht weiter.
    Der Wagen soll haben


    LED Licht, PDC vorne, Sonnenschutzverglasung
    M-Lenker, Sportsitze, Sitzheizung, 2 Zonen Klima, kleines Hifi


    Schwupps bin ich bei meiner Budgetgrenze....naja schon drüber


    Letzte Entscheidung wäre entweder
    schwarze Leisten + Lichtpaket


    oder


    Alu/Alu Leisten und kein Lichtpaket.


    > Was meint ihr zu schwarzen vs Alu Leisten?
    > Wenn Alu dann mit Alu Kontrastleiste? Mit schwarzer Kontrasleiste habe ich schon gesehen, sah sehr dezent aus (vielleicht zu dezent?)
    > Hat jemand einen LCI mit den schwarzen Leisten? (finde dazu keine "echten" Fotos) Beim vFL Sportline/Akzent rot fand ich sie fast zu dunkel....mit der Alu Akzentleiste könnte es mir aber schon gefalllen.
    > Falls jemand noch Konfigurations Tipps hat, immer her damit....am ehesten würde ich wohl das kleine Hifi opfern. Fernlicht Assi wäre dafür ggfs. eine Überlegung.
    Ist der empfehlenswert?
    > Lichtpaket meinte ich erst nicht zu brauchen, jedoch hat der Kofferraum dann wohl nur eine kleine Funzel. Die Ambientebeleuchtung ist sicher auch ein nettes Extra, Vorfeldbeleuchtung auch.
    > Navi Business beim LCI immer noch verzichtbar? (Ich habe aktuell eines aus 2013 in meinem F20, das ist nicht so dolle)


    Bin für jede Rückmeldung dankbar.


    lg
    taco

    Hi,


    seit wann ist die Sonnenschutzverglasung so extrem dunkel, erst seit dem LCI ?


    > Habe einen F31 LCI gesehen und die Tönung war überraschend dunkel....jemand sagte mir, dass nun +9x% sind,
    früher +6x%. Schaut meiner Meinung nach beim Touring genial aus!


    lg

    Hi,

    und nun endlich der passende Familien BMW da ist ... denn sind wir ehrlich ... der 3er Touring ist nun kein Raum- & Platzwunder ... das ist erst der 5er Touring ... doch der kostet halt gefühlt soviel wie drei 2er ;)

    Der AT ist kein guter Familienwagen. Wir haben uns für den F31 LCI entschieden, beim AT ging der Kinderwagen gerade so rein, ähnlich wie beim einser. Ebene Ladefläche ist zwar gut, aber diese liegt sehr hoch. Der AT erfüllt keinen Zweck, den der einser nicht auch erfüllen könnte.
    Bis vielleicht auf die leicht erhöhte Sitzposition (wers mag) und ein etwas luftigeres Raumgefühl nach oben. Sitzabstand zum Vordermann ist auch nicht so üppig. Es ist aber ein Top Wagen für Senioren, das ist nicht despektierlich gemeint.


    Der GT ist ladetechnisch sehr gut, das Design sagt mir aber nicht zu....ist schon ein richtiger Brocken. Evtl. stößt hier die "mini" Plattform FW-seitig auch an ihre Grenzen was dann mit einer harten Abstimmung kaschiert würde.


    Beim F31 gefällt die niedrige Ladekante und der Kinderwagen füllt nicht den ganzen Kofferraum aus....der Platz ist ausreichend auch auf der Rückbank.
    Man setzt sich rein und sagt, das isser!


    Aber klar, freue ich mich dass der 2-er gut verkauft wird. Es sind sicher zum Großteil Neukunden, die BMW hier dazu gewinnt.

    2x UK Tests
    http://www.autocar.co.uk/car-r…-series-318i-sport-review


    http://www.topgear.com/car-rev…s/318i-se-4dr/first-drive


    und hier US Test, wo der Wagen recht gut wegkommt, ist vom 12.9
    http://www.bmwblog.com/2015/09…-works-surprisingly-well/


    :bmw-smiley: Die ersten 318i LCI Tests für die motorisierte Gehhilfe von BMW, mit 3 Pott Motorsurrogat. :auto:


    P.S.: Ich stelle mich hier ganz kurz schon mal vor, bin 39 Jahre aus dem Rhein-Main Gebiet,
    bisher im F20 118dA (davor e82 120da, e87 118d) unterwegs, bin auch wegen Familienzuwachses ab März 2016 F31 318iA Fahrer.


    lg
    taco :gamer: