Beiträge von Bubu

Kauf doch jetzt endlich ein US Reimport Schnäppchen und wir haben endlich unsere Ruhe :rolleyes: Der Thread führt doch eh zu nix außer dass du einmal die Woche so ne dubiose Kiste vorschlägst und sie dir nicht ausm Kopf reden lassen willst ?(

Das ist ein SA Code von BMW der so AB WERK mit drin ist und hat nichts mit einem Chiptuning zu tun :S Es gibt auch den Punkt "Außenhautschutz" der hat auch nix damit zu tun dass es eine Keramikversiegelung oder Folierung gibt

1. 10,25“: Ganz großes Display vom X5 muss mit dem Dremel angepasst werden, lässt keine Rückschlüsse aufs System zu.
    6,5“: Kleines Display Navi Business, je nach Baustand CIC oder entrynav.
    8,8“: Großes Display Navi Professional, je nach Baustand NBT, NBTevo

2. Navi Prof kann Splitscreen und ist in der Telefon / Bluetooth Anbindung etwas besser als das business (Musik Streaming etc, genaueres kann jmd anders hoffentlich sagen). Navi Prof hat irgendwann 2013/2014 auch den iDrive Controller mit touch Oberfläche bekommen

3. Displays sind alle 3 plug & play (außer 10,25er wo mechanisch bearbeitet werden muss). Mit Codierung geht dann auch Splitscreen bei einem Navi business mit nachgerüstetem 8,8“ Display

4. HU upgraden ist machbar aber sehr kostenintensiv und aufwändig um es 100% zum laufen zu bringen (connected drive Dienste etc, Online Update Funktion bei neueren Karten). Ich glaube teils muss auch die Combox noch getauscht werden

Habe vor kurzen auch mal die Carbonspiegelkappen von ebay für knapp 120€ getestet - absoluter Schrott (3mm dicker als der Spiegel selbst & ungenaue Haltenasen die sich teilweise nicht einrasten ließen). Eigentlich war auch nichts anderes zu erwarten, aber bei so einem Preis kann man es ruhig mal versuchen - der Performance Diffusor Nachbau dagegen passte einwandfrei.

Auf dem Kombi hab ich auch solche Noname Spiegel Kappen im M-Look weil es da ja nichts Originales gibt (außer komplette M Spiegel). Zu unserer Überraschung ging die Montage völlig problemlos und sie passen 1A, obwohl och etwas Bammel vor dem Experiment hatte :D
    Da gibt es aber auch zig verschiedene Hersteller und Modelle. Habe lange gesucht weil manche Kappen so nen komischdn Buckel drin haben der mir gar nicht zugesagt hat

Ja, er glüht eigentlich auch schon beim Aufsperren via Funkfernbedienung vor. Nur ich persönlich bilde mir ein, dass es trotzdem schonender für den Anlasser ist, wenn man selber nochmal extra vorglüht.

Hab es die Tage bei -14° getestet und erstmal „manuell“ vorgeglüht. Trotz 2 Tagen Standzeit und der extremen Kälte sprang er an wie bei gefühlten +5°. Ich kann deine Beobachtung also bestätigen und werde das jetzt bei extremer Kälte so beibehalten. Wieder was gelernt :D

Wie werden die Kable denn ab Werk eingezogen?

Die Verlegung eines kompletten Kabelstranges ist doch kein Hexenwerk.

Kein Hexenwerk aber bei 1.000.000 Plastik Clips im Innenraum ein Garant dafür dass es irgendwann irgendwo knarrzt, rappelt oder sonstwas. Da reicht es schon wenn ein Kabel irgendwo vergessen wurde in die Kabelführung zu clipsen und man hat nie mehr Freude im Innenraum außer mit dem Radio auf voller Lautstärke

Ich zahle aktuell 1,13€ pro Liter Aral Ultimate. Ich gehe davon aus der Großteil hier zahlt einen anderen Preis. Wenn ich jetzt sage ich zahle einen anderen Preis als ihr ist es doch exakt das gleiche. Oder wo behaupte ich etwas anderes?

Wollte lediglich voraus greifen wenn irgendein Schlaumeier ankommt „bei xy km und einem Verbrauch von xy sind das im Jahr aber mehr als xyz € Preisunterschied“

Mein Senf:

Fahrzeug schlecht geflickt (davon gehe ich nicht aus):
    Zurückgeben. Im Anschluss über Entschädigung streiten, Autohaus will xx€ pro km Wertminderung, TE hatte Rennerei / Kosten mit Zulassung und muss sich ein neues Auto suchen. Schlammschlacht vor Gericht. Uns auf dem Laufenden halten :D

Fahrzeug vernünftig repariert mit neuen Kabelbäumen:

TE im Unrecht, es ist kein Mangel: Bisschen auf die Tränendrüse drücken weil es nicht 100% ok war vom Verkäufer. Evtl über einen Gratis Kundendienst o.ä freuen

TE im Recht (natürlich anwaltlich geprüft):
    Wieder auf die Tränendrüse drücken, Kaufpreis drücken. Sich freuen dass die Kiste ein Schnäppchen war und außerdem das Lenkrad weniger abgegriffen als wenn es noch das erste wäre.
    Von dem Geld nen schönen Urlaub machen / Essen gehen / sich was schönes Kaufen um den Ärger zu vergessen. Glücklich leben bis ans Ende ;)

Als weitere Verfahrensweiße im Forum würde ich vorschlagen:
    Sich weiter zerfleischen, mit irgendwelchem Rechtswissen / Halbwissen / Unwissen um sich werfen. Irgendwelche Einschätzungen abgeben die eigentlich niemand abgeben kann weil wir nach wie vor nur vage Details wissen. Läuft :thumbsup: