Beiträge von Bubu

Zumindest bei Leebmann stehen im ETK direkt die Alternativen dabei, bei den Bremsen glaub ich ATE und noch 2 weitere Hersteller inkl deren (Hersteller)Nummern. Mit der BMW Nummer findest du bei ATE natürlich nichts.

„kompliziert“ wirds erst wenn du z.B ATE Keramik Teile willst. Dann musst du die Nummer von der Nummer der normalen Teile „ableiten“

1. Bild Katastrophe :rolleyes:
    2. Geht nicht. Völlig andere Technik / Sensoren. Für den Abstandstempomat brauchst du das Frontradar und dafür kostet alleine der Sensor viele Hundert Euro

Die LED Rücklichter machen auch einen deutlich frischeren Hintern. Mit den preLCI RüLis sieht der F3x schon etwas „altbacken“ aus bzw man sieht ihm sein Alter an

Zur Not via Klappensteuerung dauer zu. Die Frage ist ob es ihm auf Comfort nicht auch schon zu laut / vibrierend ist. Schwingungen / Schall wird nunmal von jedem etwas anders wahrgenommen. Meine Mutter bekommt bei normaler Radio Lautstärke im Auto schon starke Kopfschmerzen

Das Kit ist nur als ganzes zugelassen, richtig. Die AGA ist vielleicht erforderlich weil strömungsoptimiert / anderer Abgasgegendruck - persönlich vermute ich (man beachte es ist eine persönliche Vermutung ;) ) dass es lediglich eine Zwangskopplung ist um beides zusammen an den Mann zu bringen. Die Auspuff Erbauer / Experten ( @Staati) können dazu vielleicht mehr sagen.
    Wenn du jetzt also nur die Serienanlage wiwder dran schraubst könntest du also vom technischen Standpunkt her vielleicht deinem Motor schaden.
    Vom gesetzlichen Standpunkt her ist es wie Eingangs gesagt - das Kit ist nur als ganzes zugelassen. Ich möchte aber mal den Polizisten / HU Prüfer / Gutachter sehen der sagt „moment mal! So ist das nicht erlaubt! Da gehört noch ein ganz laut dröhnender Auspuff dazu!! So darf ich sie nicht weiter fahren lassen, das Gerät ist ja viel zu leise...“ ;) Steht denn der Auspuff explizit mit im Schein nach der Eintragung?

Hat jmd ad-hoc die Parameter parat wann die SRA angehen müsste? (natürlich außer anderweitig codiert). Standard ist ja jede 5 / 10 / 20te Betätigung oder sowas? Aber ab einer bestimmten Länge Spritzwasser sollte sie doxh mit an gehen ?( War gerade am Fahrzeug, Zündung ein, Licht ein, dann ca 5 Sekunden gesprüht und nix passiert