Beiträge von Bubu

    Also bevor ich einen 316/318 oder selbst 320 mit ner Ausstattungsliste die in einen Glückskeks passt fahre würde ich mir auch lieber nen Skoda Octavia oder sowas mit völler Hütte / viel Komfort holen. (Und das sage ich der im Alltag auch nur 320d fährt - dafür aber volle Hütte :D Zum Kilometerschrubben reicht die Leistung vollkommen aus und Reichweite war damals ein entscheidender Faktor beim Kauf)


    Finde das auch richtig peinlich wenn ich 335/340 oder auch 5er sehe die dann innen nahezu nackt sind 8o Ist für mich wie ne dicke Villa mit barocken Verzierungen im Putz und innen drin ist dann überall nackter Estrich und möbliert mit Campingstühlen :D
    Aber ich kenne auch Leute die wollen unbedingt dass man sieht sie fahren ja BMW :/ Auch wenn jeder Skoda / Seat wahrscheinlich mehr gekostet hat ^^


    Aber bevor hier gleich wieder die Angriffe kommen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wenn einer das Auto aufgrund der Außenwirkung oder welchen Gründen auch immer fährt soll es eben so sein.
    Lediglich finde ich den Hinweis auf andere Marken durchaus berechtigt


    @Bubu Vielleicht verrätst du den anderen deinen Trick, wie du so günstig an den Edelkraftstoff kommst, dann würden das mehr Leute tanken :)

    Gesetzlich vorgeschriebene Kraftstoffpreise :whistling:


    Das bessere Anspringen merke ich nicht daran dass nicht georgelt wird, ein „orgeln“ hatte ich eig noch nie egal bei welchen Temperaturen. Wenns richtig kalt ist und die Kiste 7-10 Tage stand hört sich das aber gefühlt immer so an als würde er ne halbe Umdrehung machen die er gerade so mit aller Kraft schafft und dann kommt die ersehnte Zündung (nach ner halben „Gedenksekunde“) und er springt an. Mit dem Ultimate geht das subjektiv alles viel leichter von der Hand. Ist natürlich schwer vergleichbar bei unterschiedlichen Außentemps und vor allem Standzeiten von 1-14 Tagen.
    Vorglühen tu ich übrigens nie 8o Dachte das übernimmt der alles automatisch. Hab allerdings neulich mal irgendwo hier gelesen man könne auch die Zündung anmachen um vorzuglühen und dann erst mit der Bremse starten. Macht das irgendjmd so?


    Es wäre nett wenn sich ein Mod um die OT Beiträge zur Steuer in Ö kümmern könnte

    Ich gehe davon aus der DPF wird ähnlich hochgerechnet wie die Restreichweite, also anhand des Fahrprofils. Ich habe meinen DPF erstmalig ausgelesen nach ca 9000km, das Fahrzeug und die Software sollten sich also auf mein Fahrprofil adaptiert haben. Ein paar Tausend Kilometer später habe ich erneut ausgelesen und der Wert hatte sich verbessert.


    Mein Fahrprofil ist übrigens extrem konstant. Ich kann dir anhand von meinem Fahrtenbuch sogar aufzeigen auf welchen Fahrten es geregnet hat oder nicht ;)
    Eine minimale Reichweitenverbesserung würde ich dem Ultimate Diesel durchaus attestieren, werfe ich bei Diskussionen aber eher nicht in den Raum weil die 20-40km pro Tankfüllung eher unter Messtoleranz fallen mit rund 1-3%.


    Wenn hier so schöne Kosten / Nutzen Rechnungen aufgestellt werden:
    Rund 25.000-30.000km p.a - ich zahle allerdings andere Spritpreise als ihr :D
    Mein Mehrpreis dafür zu 85-90% mit Ultimate Diesel zu fahren sind im Jahr ca 140-165€ (ohne eine Verbrauchsdifferenz eingerechnet).
    Das wären in 5 Jahren (wer weiss ob ich das Auto so lange fahre) 700-825€.
    Dafür dass er besser anspringt, ruhiger läuft, mein gutes Gewissen. Wärs mir wert :thumbup:
    -Wenn sich dadurch der Austausch des DPF so verschiebt dass es mich nicht mehr trifft während der Haltedauer hab ich eine 4-stellige Summe sogar gespart.
    -Wenn das AGR deswegen nicht versottet / seinen Geist aufgibt gehe ich 0 auf 0 raus
    -Wenn ich mir nur einen verkorkten Injektor spare zahle ich ebenfalls kaum drauf


    Wie du siehst kann ich also entweder ein gutes Gewissen gewinnen oder sogar noch nen Haufen Geld sparen. Also ein No-Brainer Ultimate zu tanken, oder?


    Das sind jetzt natürlich alles harte Fakten. Mit sowas kann man Leute die lieber auf ihre Meinung vertrauen und darin keinen Sinn sehen bestimmt nicht überzeugen :| Aber so jmd wäre ja keinen deut besser als Marketing und PR Opfer :huh:


    Dann wäre noch das Thema dass kein MSG den besseren Sprit ausnutzen kann. Weil ich so ein Marketingopfer bin fahr ich auch im F80 nur Ultimate 102 Oktan. Die Berichte und Prüfstand Tests von S55 die im Hochsommer bereits Leistung zurückfahren mit ROZ 98 sind auch nur Geschwätz für PR Opfer :thumbup:
    Denn eigentlich sind mir die paar PS völlig Wumpe und ich kippe ich da nur Ultimate 102 rein weil es kostentechnisch beim M3 eh egal ist :thumbsup: und ich dem Auto einfach was gutes tun möchte.

    Ja, die guten M-Sport bei Ebay... :D Ich würde mal nen Herkunftsnachweis per Eides statt anfragen....

    Ich finds ja irgendwie immer witzig wenn der Osteuropäische Teileverwerter dann ein paar Wochen später nachts vorbeischaut und sich seine Ware wieder zurück holt. Die Adressen der Dödel hat er ja dank ebay :thumbsup:


    Sind wir doch mal ehrlich, BMW lässt sich jedes kleine Extra wirklich teuer bezahlen. Oder warum muss man als Hersteller "Zwei Spiegel Extras" anbieten ... Elektrisch anklappbare Außenspiegel hat heute wirklich die untere Mittelklasse als Standard, Lordosenstütze hat bald jeder Opel Astra, Multimedia Anzeigen größer 8", BT-FSE sind ebenfalls nahezu überall Standart usw. In den F3x zahlst Du für jedes dieser Extras einzeln nen Aufpreis.

    Ich erschrecke jedes mal wenn ich bei Audi aufpreispflichtige Optionen lese im A4 / A5 wie „Mittelarmlehne vorne“ oder „belederte Türauflagen“ 8o


    Umgekehrt findet man im Netz auch 5er BMWs mit Stoffsitzen und 0 Ausstattung, wo ich mich dann auch Frage warum hat man einen 5er mit außen dicke Hose und innen drin Hartz Four...

    Auto mal komplett einschlafen lassen und neu probiert? Evtl das Kabel zum Display irgendwie beschädigt (die sollen sehr empfindlich sein). Steck doch mal kurz das alte Display wieder an (musst es dazu ja nichtmal einbauen), wenn dort auch kein Signal ankommt könntest du die HU zerschossen haben :thumbdown:

    Also zusammenfassend kann man sagen, wenn man mehr Ladedruck fährt sind catless dp's sowie crank hub fix zu empfehlen bzw. sogar Pflicht?


    Ich habe immer noch Bauchschmerzen bei einem neuen KFZ den crank hub fix zu verbauen, vor allem wer baut den sein? Zum Freundlichen kann ich ja schlecht fahren X/

    Geht mir ähnlich. Ich habs jetzt auf jeden Fall bis Ende der Gewährleistung verschoben. Gefühlt wird das Thema ziemlich aufgebauscht von eben jenen die Teile für den Fix verkaufen :rolleyes: Klar liest man von einigen Motorschäden, aber es schreiben ja nur die bei denen etwas passiert und eben nicht die bei denen alles gut läuft. Zudem kommen gefühlte 98% der Schäden aus NA wo wiederum gefühlte 90% der Leute mit JB4 und sonstwas unterwegs sind. On Top sind M3/M4 in NA ja nicht wirklich selten, also sind die aufgetretenen Problemfälle statistisch eher zu vernachlässigen