Beiträge von Bubu

    Was ich Anhand der Beschreibung lesen kann, sollte es den selben Funktionsumfang haben.


    Ps: bei Chinabestellungen den Verkäufer immer bitten, mit 20usd zu deklarieren ;)

    Vorsichtig mit Anleitungen zur Steuerhinterziehung :whistling: Die fischen teilweise trotzdem Pakete raus und dann darf man mit ner Rechnung / Paypal Beleg zum nächsten Hauptzollamt und das Paket abholen bzw vor deren Augen öffnen. Die sind auch nicht ganz doof wenn sie dann etwas sehen was nie und nimmer so billig sein kann ;)


    Nur als kleine Hilfe das nicht so manches Schnäppchen auf einmal zum ganz miesen Geschäft wird. Bestelle oft und regelmäßig in China daher schon etwas Erfahrung mit den Zoll Formalitäten

    Michael ich glaube in deinen i-Level Vermutungen sind noch ein paar Fehler versteckt.
    Hab mir leider immer noch nicht die Mühe gemacht meinen Level auszulesen (Schande über mich, aber war ewig nicht mehr mit dem Laptop am Auto), aber folgendes kann ich dazu beitragen:


    Info über Lenkradheizung habe ich definitiv NICHT! (ab 07/2014)
    Aber gewählte Routenoption (eco pro, schnell etc) wird bei mir angezeigt nach Navigationsstart (min 11/2014?!), 3D Ausfahrten werden ohne Fehler dargestellt (min 07/2014?!), Lautstärke Popup ist vorhanden, Uhrzeit unten rechts ging afaik nicht - da bin ich mir aber nicht sicher


    Hoffe es hilft etwas. Wenn ich im März wieder zuhause bin kann ich auch mal das i Level auslesen

    Die variable Turbinengeometrie ist dazu da um die Schaufeln an verschiedene Strömungszustände anzupassen weil eine feste Schaufel logischerweise nur bei einem ganz bestimmten Luftstrom am besten arbeiten kann und somit das Drehzahlband für den Turbo deutlich verkleinern würde.


    Ich musste mal 100km im Notprogramm meines 2.0 TDI von VAG nach Hause fahren, da hatte die Software auch den Turbo fast gänzlich außen vor gelassen weil kurzzeitig eine Ladedruck Überschreitung vorlag. Als quasi Saugdiesel fühlte sich das dann ähnlich an wie vom TE beschrieben: Gummiband und lahme Ente. Wenn man mit 120kmh an ne Steigung auf der Autobahn kam konnte man selbst mit Vollgas kaum die Geschwindigkeit halten etc.


    Bei VAG sifft die VTG öfters mal zu bei hohen Laufleistungen und wenn der Motor selten bis kaum gefordert wurde, dann geht die VTG mit der Zeit fest. Sollte aber bei den 39kkm des TE eig noch nicht sein.
    Evtl wirklich mal "freibrennen" auf der BAB probieren, habe aber wenig Hoffnung dass es damit behoben ist. Ich würde direkt mal das Fahrzeug auslesen lassen bzw wenn möglich ne Probefahrt mit Telemetrie Aufzeichnung machen. Ladedruck usw aufzeichnen geht ja schon mit 5€ Apps und 20€ Bluetooth OBD Steckern heutzutage.


    Fakt ist irgendwas loegt da technisch im argen, oder der TE ist vorher nur 400+ PS Fahrzeuge gefahren :P

    Hab das adaptive M Fahrwerk und da sind es 10mm Tieferlegung, bin der Meinung beim normalen M Fahrwerk sinds auch nur 10mm - ohne Gewähr.
    Gefühlt würde ich aber sagen den cm sieht man kaum.


    Es gibt ja zuhauf Federn mit 20/20 oder 25/25 Tieferlegung, sowas solltest du dir mal anschauen.


    Felgen fahre ich Sommer wie Winter 18" trotz M Paket. Wirken keinesfalls unterdimensioniert (findet auch jeder der sie bisher gesehen hat) und ich hab ja auch nur nen 320d. Natürlich sind es auch keine besonderen eye-catcher oder etwas wonach man sich im Straßenverkehr gleich umdreht, sondern einfach stimmige, schöne, sportliche Räder - ich denke sowas hast du ja auch im Sinn?
    Für mich ist der BMW halt auch ein Kilometerschrubber :whistling: Zum Spaß haben steht noch ein Stern mit ohne Dach in der Garage :D


    Wenn du noline hast würde ich auch drüber nachdenken das M Paket außen nachzurüsten. Kostet kein Vermögen und beim Kaufpreis hast du ja gut gespart so dass vll nachher ein paar Extras drin sind :thumbsup: M Paket ist auch kaum auffällig, selbst an nem 318d usw. Ist zumindest imho weit entfernt vom Kasperbuden Image (das willst du ja partout nicht :D ). Erkennt ja auch keiner dass es nachgerüstet ist - gab es so ab Werk und es gibt ja auch haufenweise 318 oder 316er die damit rumfahren

    Kleine Finger helfen enorm 8) An der Unterseite tu ich mich aber auch immer schwer, da hilft manchmal ein kleiner Inbos o.ä zum aufhebeln der Nase und etwas gynäkologisches Geschick :rolleyes: Wenn eine Seite erstmal draußen ist dann kann man von dort easy auf die andere Seite rüber langen

    Ohne jetzt groß die Maße zu recherchieren würde ich vermuten die meinen mit "Sportpaket" die M-Sportbremse bzw Performance Bremse. Zum Thema welche Größe bei Standard / M-Sport / M - Performance an Scheiben / Belägen gibts ne sehr ausführliche Aufstellung hier im Forum.


    Nur durch die SA "M Sportpaket" verändert sich definitiv nichts an der Bremse ;)