Beiträge von Bubu

Hab leider keine Ahnung wann das letzte mal ein Update aufgespielt wurde und das ilevel hab ich nicht notiert beim letzten codieren.
    Dann werd ich morgen Abend wohl nochmal in die Tiefgarage dackeln müssen mit dem Notebook. Wenn dann soll ja alles wieder so funktionieren wie ich mir das vorstelle :)

Bei mir wird morgen eine defekte sideview Kamera getauscht und programmiert (wurde extra darauf hingewiesen dass die Programmierung der Hauptaufwand ist). Meint ihr da gibts auch ein Software Update für sämtliche Steuergeräte? Mir wärs am liebsten die lassen das alles, spar ich mir den Aufwand alles neu zu codieren und kann mir sicher sein das variable Sportlenkung und Co funktionieren wie vorher

Die Idee klingt ziemlich gut :D Steht ab jetzt auf meiner Bastel To Do Liste.

Jetzt wäre es natürlich hilfreich Bilder vom Innenleben eines Spiegels zu haben bevor ich meinen außeinander rupfe, auch Bilder der Stecker wären hilfreich wo man die Bordspannung abgreifen kann

Ich wäre froh wenn wenigstens SMS / iMessages angezeigt werden würden :( Hab den Thread hier vor 2 Monaten mal entdeckt und dann den Schieber im BT Menü (das i bei der VIN) entsprechend eingestellt. Hat aber trotzdem nichts gebracht. Muss ich demnächst nochmal testen

(...)
    Man könnte z.B. produktiv(!) weiterdiskutieren - z.B. Tipps über Schlüsseltresore, die sowieso viele im Hausflur hängen haben und die möglicherweise Signale abschirmen oder nicht. Oder Codier-Tipps, um den Komfortzugang zu deaktivieren - oder auch hardware-seitige Eingriffe, das z.B. die Antennen abgesteckt werden und es dann zu Fehlermeldungen kommmt oder auch nicht, oder oder oder - DAS wäre hilfreich. Aber deine Art der Reaktion hilft nicht.

Grüße
    Sven

Blöde Frage, aber ist so ein Schlüsseltresor wirklich "normal" heutzutage? Mag vll meinem jungen Alter geschuldet sein, aber ich habe mir da drüber noch nie Gedanken gemacht.

In meiner Wohnung gibts eigentlich nichts groß zu holen (ne Playstation oder ein 800€ TV sind für mich jetzt keine besonders Schützenswerten Wertgüter). Das einzige was es m.M nach zu holen gäbe wäre die Rolex Uhr, die verlässt aber immer mit mir zusammen die Wohnung. Jedoch hängen da im Flur am Schlüssenbrett die Schlüssel für 2 Autos, 2 Motorräder und diverse weitere Schlüsselbunde (Kellerabteil mit nem einige Tausend € Mountainbike, Hauptschlüssel für eine gemeinnützige Einrichtung etc).
    Natürlich musste man fürs Kellerabteil erstmal wissen zu welchem der Schlüssel überhaupt passt, ebenso bei der Einrichtung wo der Schlüssel zudem elektronisch wäre und so schnell deaktiviert werden kann.
    Von so einem dünnen Burgwächter Schlüsselkasten halte ich wenig, der ist in 10sek aus der Wand gerissen (wenn nicht gerade mit Betonankern befestigt) und dann lässt er sich in aller Ruhe öffnen (was wohl auch nur 2-10min je nach Werkzeug dauern dürfte).

Generell gilt für mich kein System ist sicher (kenne Leute aus der Sicherheits und Schließtechnik Branche, da wird einem Himmelangst wenn man hört wie schnell ein Sicherheitsschließzylinder geknackt ist). Wir wollen es den bösen Buben aber auch nicht zu einfach machen.

Ist ein Schlüsseltresor also mittlerweile gang und gebe oder hängen bei euch auch noch die Schlüssel einfach am Schlüsselbrett?