Beiträge von cruzs

    Also am Diesel liegts nicht, hab erste letzte Woche ne Tankfüllung "Ultimate Diesel" rein. Am "Ultimate" sollte das ja nicht liegen, oder? Beim nächsten Tanken probier ich nochmal den normalen Diesel.


    Habe heute morgen mit dem Handy den Ton im Innenraum aufgenommen. Leider hört man das Geräusch auf der Aufnahme nur sehr undeutlich ...

    Hi Leute,


    habe einen F31, 320d, 120.000 km, EZ 12/2012.


    Heute früh (war recht kalt), Auto stand über Nacht in der Garage, ist mir aufgefallen, dass beim "etwas schneller Beschleunigen" ein deutlich hörbares Klackern aus dem Motor kam. Das aber nur, wenn man etwas stärker beschleunigt hat (ca. 40 % der Leistung), langsames/ruhiges Beschleunigen (ca. 20 % der Leistung) war ganz normal.
    Ein paar Minuten später war das Geräusch dann wieder weg. Auch als ich heute Nachmittag von der Arbeit heim bin (Auto stand in Tiefgarage), war da nichts mehr zu hören.


    Morgen werde ich nochmal genau drauf achten.


    Hat jemand vielleicht ne Idee, was das sein könnte?

    Was hat das denn bei dir gekostet?


    Leider hört man von manchen, die SmartRepair früher angeboten haben, dass die Lösung nicht dauerhaft gehalten hat und deswegen die Polsterausbesserung nicht mehr anbieten ...
    Hab selber aber keine Erfahrung damit.


    Bei mir ist jetzt für 33 € ein neuer Bezug drauf. Heute kam die passende Farbe und ist nun schon einbaut. :)

    Hm, die Farbe weicht tatsächlich ganz leicht vom Rest ab. Ich habs auf das Alter (2012) und Abnutzung (120.000 km) des bisherigen Bezugs geschoben ...


    Hat mich dann aber doch nicht in Ruhe gelassen und hab nochmal nachgeschaut. Und tatsächlich: Das neue Polster ist "Anthrazit" und das bisherige ist "Anthrazit/grau". :fail:

    Hi,


    kurze Rückmeldung von mir: Heute kam das Paket von Leebmann und ich konnte den Bezug erfolgreich tauschen!
    Habe zuerst den Zwischenfüller zw. Sitz und Beinverlängerung ausgehängt. Dann den Garnierdraht an den 4 Stellen ausgeklipst (vorher vorsichtig mit passendem Gegenstand die äußeren zwei Haken leicht nach oben gebogen). Dann links und rechts der Beinauflage der Plastikhalterung ausgeklipst und vorsichtig das Polster rausgezogen (Vorsicht: Kabel hängt dran, also nicht ziehen!). Dann noch ganz vorne die Halterung ausgeklipst und ich konnte den Bezug abnehmen. :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-10-1012.25.58x0r61.jpg]


    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! :thumbup:




    Diese Anleitung hat mir geholfen und ich habe diese in fast allen Punkten übernommen:
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=682777