Beiträge von cruzs

    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Hab gerade die Brenner gewechselt und mich vorher noch um das Klappern gekümmert. Es kommt von dem Luftschacht, der zum Luftfilter führt. Dort ist ein 90°-Winkel verbaut und dieser ist mit Haltenasen einfach eingerastet. Dadurch wackelt er ein wenig und das Klappern entsteht. Hab jetzt um die Öffnung der Nasenhalterung einfach nen Kabelbinder angebracht (einmal oben und einmal links). Jetzt ist Ruhe! 8)

    Habe auch gerade die Öffnung aufgemacht und bei mir sind (wie zu erwarten) die kleinen Nasen ebenfalls abgebrochen.


    Beim Leebmann wird die Abdeckung unter der Nummer 63117311241 gelistet. Eine kostet 12 €, man benötigt zwei Stück. :wacko:
    Ist es vorgesehen, dass man die Abdeckung nach jedem Wechsel erneuert? Habe tatsächlich die Befürchtung, dass sich die Abdeckung mit der Zeit rausdreht und dann irgendwo im Motorraum verschwindet. Besonders fest sitzt sie meiner Meinung nach nicht ...



    //
    Auch fertig! :)
    Freue mich schon auf die spätere Testfahrt!


    Das Wechseln des zweiten Brenners hat dann nur noch max. 5 Minuten gedauert. Bei dem ersten hab ich ne halbe Stunde rumgedoktort. :)


    Tipps:
    - Ich habe zuerst die linke Seite gewechselt und das Rad entsprechend nach rechts eingeschlagen. Bei der rechten Seite hab ich den Einschlagwinkel nicht verändert (also weiterhin nach rechts) und fand das zum Arbeiten deutlich angenehmer. Das Rad steht zwar ein bisschen raus, man kommt aber viel besser an die Lampeneinheit dran! Hab das Auto weder aufgebockt noch die Reifen demontiert. D. h.: Rad so einschlagen, dass der Radkasten nach innen frei ist ... reicht völlig aus!
    - Die Nasen an den Revisionsklappen kann man vorsichtig wieder zurückbiegen. Sind zwar nicht neu, aber so dürfte es halten.



    Was macht ihr mit den bisherigen Brennern? Aufheben oder verkaufen?



    Vielen Dank für die Bilder, superkeks0! :thumbup:

    Meine sind heute angekommen und werden wohl morgen verbaut.
    Im E90 hatte ich die Philips D1S Xenon X-tremeVision Xenonbrenner PK32d-2 35W mit 4700K.
    War damit sehr zufrieden. Nach den positiven Meinungen hier bin ich auf die Osram sehr gespannt.


    Gruß Armin

    Top!
    Könntest du vielleicht ein paar Fotos machen? Würde dann meine demnächst auch einbauen, bräuchte dazu aber eine kurze Anleitung.


    Vielen Dank :)

    Danke für den Tipp! :)


    Testsieger ist der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2.


    http://www.reifendirekt.de/cgi…tails=Ordern&typ=R-217187


    Preis passt (~137 pro Reifen) und Felgenschutz hat er auch.


    Lastindex egal? Gibt 91Y und 95Y ...



    Hab jetzt mal die hier bestellt (Preis ist echt gut :)):
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Lieferung dann mit Prime, sobald Artikel wieder lieferbar. Günstiger konnte ich die Reifen nicht finden.

    Hi Leute,


    hab auch mal ne kurze Frage zu den passenden Reifen für meine 18 Zoll Felgen.


    Hab diese Felgen:
    http://www.leebmann24.de/bmw-a…-3er-f30-36116796247.html
    Eingravierte Teilenummer: 6 796 247


    Frage:
    Es sollen keine Runflat mehr werden. Diese hatte ich bis letzten Sommer drauf und mich hat die Spurrillenempfindlichkeit gestört. Die vorherigen Reifen waren 225/45 R18 Y von Continental.
    Ich kann also einfach diese Größe kaufen und aufziehen lassen? Diesmal nur eben ohne Runflat.
    Sehe ich das richtig?


    Gibts da von euch Empfehlungen? Folgendes fände ich gut:
    - Hersteller: einer der bekannten Marken (Goodyear, Continental, Fulda, ...)
    - kein Runflat
    - möglichst leises Abrollgeräusch
    - Felgenschutz
    - gibt's sonst noch Eigenschaften, auf die man achten kann/sollte?


    Fahre einen F31, BJ 2012 mit 184 PS (135 kW), vmax = 235
    (Originalbereifung war glaub ich 225/45 R18 Y)


    Was haltet ihr z. B. von dem Reifen?
    http://www.reifendirekt.de/cgi…tails=Ordern&typ=D-119942
    -> ausgewählt weil: geringstes Geräusch laut Angabe (67 dB)


    Ist z. B. die Geräuschangabe aussagekräftig und merkt man z. B. einen Unterschied zwischen Angabe 67 dB und 70 dB?



    Im Fahrzeugschein steht:
    225/55 R16 95V
    225/55 R16 95V