Beiträge von TheBMW
-
-
Perfekt!
Danke, damit werde ich mir die Laderaum-Schutzdecke auch kaufen
-
-
Hast du Fotos machen können?
-
Muss das Thema nochmal ausgraben:
Auf den Fotos ist die Laderaum-Schutzdecke immer nur iVm umgeklappter Rücksitzbank zu sehen. Wie ist das, wenn die Rücksitzbank nicht umgeklappt ist? Passt die Schutzdecke einwandfrei oder ist die dann zerknüllt, liegt nicht mehr sauber im Kofferraum, etc?
-
Hat sich hier schon Jemand eine Meinung gebildet bzgl der reinigenden Wirkung der Aarl Kraftstoffe oder hat Jemand schon sogar eine Veränderung im Motorlauf bemerkt?
-
Das mit dem Kombi und der VIN läuft eigentlich wie folgt. Wenn ein neues Kombi von BMW kommt hat es KM Stand 0 und eine "leere" VIN. Sobald es das erste mal ans Auto angeschlossen wird, zieht es sich die VIN & den KM Stand vom CAS und speichert das.
Interessant!
Als ich noch bei BMW gearbeitet hab, musstest du via Tester erst die Daten des originalen Kombi rausziehen und hattest dann 30min Zeit, das Kombi zu tauschen und die Daten wieder ins neue Kombi zu schreiben. Wenn das nicht in dieser Zeit passierte, war das Kombi praktisch tot und du konntest den Wagen auch nimmer starten (so stand es zumindest im Tester beschrieben). Da war nix mit Plug&Play. Allerdings ist das bei mir über 10 Jahre her und ich hatte das nur an einem E39 gemacht.
-
Kann man noch im Tacho irgendwo die VIN auslesen? Zu E39-Zeiten (lang, lang ist´s her) ging das noch, um nachzusehen, ob der Tacho der originale ist.
-
Die Felgen übern Teich hier her zu bekommen ist überhaupt kein Problem. Nur wirst du die wahrscheinlich nicht eingetragen bekommen, da es in den USA keine Gutachten usw für die Felgen gibt. Deweiteren fehlen idR alle wichtigen Kennzeichnungen auf den Felgen, die hier ein Sachverständiger unbedingt sehen will.
Am besten gehst du zu einem geeigneten Sachverständigen (in diesem Fall Einzelabnahme; im Westen TÜV, im Osten Dekra) und trägst dein Anliegen vor. Der sagt dir, ob es überhaupt möglich ist und was du alles benötigst. Dann den Händler oder Hersteller in den USA anschreiben und fragen, ob es die geforderten Unterlagen etc überhaupt gibt.
-
Den Termin zum Matchen hab ich jetzt sausen lassen: was will der auch matchen, wenn die Felgen fabrikneu (und damit eigentlich komplett rund) sind!?
Eine nagelneue Felge ist nie komplett wuchtig und auch hier macht es sehr wohl Sinn, entweder die schwerste Stelle des Reifens auf die leichteste Stelle der Felge zu drehen oder eben die schwerste Felgenstelle zur leichtesten des Reifens.
Matchen hat nix mit runder oder unrunder Felge zu tun