Es gibt schon einen kleinen Unterschied: Das M-Fahrwerk ist ja ca 10mm tiefer als das normale Fahrwerk. D.h. daß du so gesehen beim normalen Fahrwerk 10mm mehr Tieferlegung hast als beim M-Fahrwerk im Vorher-/Nachher-Vergleich. Aber das Endresultat ist identisch.
Beiträge von TheBMW
-
-
Also in unbeleuchteten Gegenden merkt man das schon, wenn der Nahbereich durch die Nebler (hab aber LED) ausgeleuchtet wird
-
Danke für die Bilder.
Hast Du hinten das SWP verbaut oder nicht?Gruss
ozonNein, kein SWP verbaut. Standardfahrwerk nur mit ACS-Federn und sonst nix
-
Hier ist mein F31 und auf den unteren 3 Bildern mit den ACS-Federn zu sehen.
-
- Wie läuft sowas wenn ich es über BMW mache? Muss ich die Rechnung erstmal bezahlen und dann der Versicherung einreichen? Dann müsste da aber vermutlich auch drauf stehen dass der Tausch notwendig war oder?
Nein, die Werkstätten rechnen direkt mit den Versicherern ab. Du musst nur deine 150,- SB entrichten.
Aber:
Es gibt Versicherer, die nur mit Vertragswerkstätten zusammenarbeiten (dann hast du einen günstigeren Tarif). Da musst du erst bei der Versicherung anrufen und die vermitteln dich an eine Werkstatt weiter. Da hast du kein Mitspracherecht mehr, wer das macht.
-
-
Messud´s Beitrag kann man ja eher als Werbung denn als vernünftigen Beitrag betrachten
-
Wieso die BMW Nachrüstlösung iVm adaptiven Kurvenlicht nicht möglich ist, erschließt sich mir nicht so ganz. Ist da dann kein Platz mehr im Bereich der NSW wegen Motor oder anderen Bauteilen der HSW?
-
Wow da bin ich echt platt. Die von BMW meinte nämlich auch man kann das Abbiegelicht nicht nachrüsten.
Faktisch Falsch!
Fahr damit hin und hau ihr das um die Ohren. Steht in jedem Zubehör-Katalog von BMW. Das ist halt die offizielle VAriante (hab ich so verbaut), die teurer ist und handwerklich eher an Pfusch ran reicht. Gibt aber auch Infos dazu hier im Forum.
-
Hier gibt es ja den ein oder anderen (finde grad die Posts nicht), der sich einen neuen konfiguriert und bestellt hat, der erst mal ein paar Wochen beim Händler als Aussteller/Tageszulassung oder was auch immer, ist. Wenn in der Zeit ein Schaden passiert, wie wird das geregelt? Hat man dann einfach Pech, muss man einen neuen ordern und wieder ewig warten oder wie wird da verfahren?