Beiträge von TheBMW

Es kann sein, daß du einen anderen E-Lüfter benötigst. Den Sicherungskasten High hätte ich noch aus meinem Nachrüstsatz übrig, da ich diesen schon verbaut hatte. Dieser liegt jedoch dem originalen Nachrüstsatz E-Teile bei.

PS: Hätte jemand freundlicherweise ne Anleitung fürn Federntausch aus dem Flüssle für mich und den Mechaniker? Mein Garagennotebook streikt leider und am WE soll die Party steigen.

Du hast einen Mechaniker und der braucht eine Anleitung zum Federntausch? 8|

Vorne ist es, wie bei allen anderen Fahrzeugen, mit Federbeinausbau und Zerlegen getan. Hinten müssen die Plastikwindleitbleche der Querlenker demontiert werden und ebenfalls der Querlenker nebst Stoßdämpfer am hinteren Achsschenkel abgeschraubt werden.

In welchem Fahrprogramm warst du unterwegs?

Sag mal, wenn du für den Wechsel der Bremsbeläge oder so eine Anleitung brauchst, dann lass lieber die Finger davon!

Muss das Thema nochmal ausgraben:

Auf den Fotos ist die Laderaum-Schutzdecke immer nur iVm umgeklappter Rücksitzbank zu sehen. Wie ist das, wenn die Rücksitzbank nicht umgeklappt ist? Passt die Schutzdecke einwandfrei oder ist die dann zerknüllt, liegt nicht mehr sauber im Kofferraum, etc?

Das mit dem Kombi und der VIN läuft eigentlich wie folgt. Wenn ein neues Kombi von BMW kommt hat es KM Stand 0 und eine "leere" VIN. Sobald es das erste mal ans Auto angeschlossen wird, zieht es sich die VIN & den KM Stand vom CAS und speichert das.

Interessant!

Als ich noch bei BMW gearbeitet hab, musstest du via Tester erst die Daten des originalen Kombi rausziehen und hattest dann 30min Zeit, das Kombi zu tauschen und die Daten wieder ins neue Kombi zu schreiben. Wenn das nicht in dieser Zeit passierte, war das Kombi praktisch tot und du konntest den Wagen auch nimmer starten (so stand es zumindest im Tester beschrieben). Da war nix mit Plug&Play. Allerdings ist das bei mir über 10 Jahre her und ich hatte das nur an einem E39 gemacht.