Beiträge von TheBMW

Und nur aus vorauseilendem Gehorsam (grüne/blaue Plakette) ein Auto zu verkaufen, halte ich für Blödsinn. Das Thema wird noch diskutiert und wenn, kommt es frühestens in 3 Jahren.

Weiss zufällig jemand ob Spurplatten vom E90 auch beim F30 passen? Ich habe gerade in der Garage zweimal H&R 3075725 gefunden, scheinbar kommt aber beim F30 3075726 zum Einsatz?

Ich hatte gestern das gleiche Problem, allerdings mit einer 2072725 Distanzscheibe von meinem alten Z4. Laut dem H&R Mitarbeiter soll der einzige Unterschied zwischen der 2072725 und der 2072726 Distanzscheibe der Gesamtdurchmesser sein. Die mit der 6 am Ende ist für die neuen F-Modelle. Die haben die wohl vergrößert, da man nun mehr Auflagefläche hat.

Eventuell ist es bei dir genauso, Sven. Frag mal bei H&R einfach nach.

Danke euch allen erstmal

@Stephane: Ich bin damit bisher zufrieden. Ob man die Vmax-Anhebung braucht, sei mal dahin gestellt. Ist für mich eher "ich könnte, wenn ich wollte"...
    Mit dem PPK zieht er halt besser durch. Vor allem ab ca 180km/h oder so ging ihm vorher a bisserl die Luft aus und die 200 + X km/h wurden eher zäh erreicht. Das ist nun nicht mehr der Fall. Schau doch mal nach jemanden in deiner Nähe, der einen F3x 20d inkl PPK hat und fahr mal mit. Dann weißt du, ob es sich für dich lohnt.

Ja, das ist normal mit dem Lüftertausch. Ansonsten finde ich die Preise für BMW normal.

Daß der Lüfter getauscht werden muss, liegt darin begründet, daß BMW nicht weiß, was die Kunden ziehen. So können sie eine Überhitzung des Motors ausschließen. Du ziehst evtl nur einen Klau-fix mit 500kg hinter dir her, der nächste Besitzer aber seinen Wohnanhänger mit 1800kg. Nun wird der Motor heiß und wo wird der Besitzer dann bzgl einer Reklamation aufschlagen? Bei dir oder bei BMW?