Beiträge von TheBMW


    I have a F31 320d w/o M-Suspension


    Original front: 39,2cm
    Original rear: 37,0cm


    with ACS-Federn front: 36,4cm (-28mm)
    with ACS-Federn rear: 35,4cm (-16mm)


    only on the driver´s side.


    I think, with the M-Suspension it is 10mm less because the M-Suspension is lowering 10mm to the OEM suspension

    So, nun funktioniert alles!


    Kleine Ursache - große Wirkung:


    Ich musste "nur" den Stecker des Schalters der Lordosenstütze umpinnen. Hier mussten die Pins 3 und 4 ausgepinnt und entfernt werden (die Litzen werden nicht mehr benötigt) und der Pin 1 muss auf Pin 4 umgepinnt werden. Auf der Gegenseite (zum Teilkabelbaum der Rückenlehne hin) müssen dann die jeweiligen Pins in den originalen Kabelbaum an entsprechender Stelle eingepinnt werden.


    Den Teilkabelbaum für den Lordosenschalter hab ich komplett aus dem mitgekauften Kabelbaum ausgebaut.


    Desweiteren funktionierte die rechte wange der LBV nicht - der Sattler hat beim Einbau den Luftzufürschlauch geknickt X( Aber das war ohne großen Aufwand zu beheben (Rückenlehnenverkleidung demontieren, dann kommt man problemlos hin) und der Schlauch war/ist nicht kaputt.


    Speziellen Dank an dieser Stelle nochmal an "Lakritz HH"

    Hat die 2-Zonen.Klima eigentlich ein max Temp-Delta zwischen links und rechts?


    In meinem Ex-Focus konnte man nur maximal 4°C Unterschied zwischn links und rechts einstellen. Hat man dann auf einer Seite die Temperatur höher bzw niedriger eingestellt, dann wurde die andere Seite mit dem Delta von 4°C nachgezogen.

    Ich hab einen Komplettsatz für Lordose und LBV gekauft. Da ist auch eine andere Pumpe usw dabei. Ich hab auch den dazugehörigen Kabelbaum mit dem originalen verglichen. Bei meinem geht von einem Stecker aus zwei Pins weg zum Schalter der LBV. Bei dem anderen gehen vom gleichen Stecker aus 4 Pins weg zum Schalter der Lordose. Davon sind zwei Pins auf dem gleichen Steckplatz (inkl gleicher Kabelfarbe) wie bei meinem originalem Kabelbaum.