Ich weiß nicht, ob mein Lenkrad ein Merino-Leder hat. Ich hab halt das normale Lederlenkrad der Sport Line drin und das ist nun nach 103.000km weder speckig noch glänzend oder abgegrabbelt.
Beiträge von TheBMW
-
-
Ich hab für die ACS-Federn auf deren HP 272,- gezahlt und selbst eingebaut. Eintragung lagen bei ca 45,- (KÜS).
-
die SA 6NR BMW Apps erforderlich - diese kann man aber recht günstig nachrüsten.
und wie?
-
Die Abgasanlage des 320d LCI hat anscheinend nun einen Rohrdurchmesser von 60mm und der Pre-LCI (in meinem Fall der 2013er) nur 55mm. Wenn man nun das PPK verbaut hat, liegt man leistungsmäßig über dem Serien-LCI 20d. Würde die LCI-AGA nun einen Unterschied bzw eine Verbesserung am Pre-LCI 20d mit PPK bringen?
-
BMW Online/Assist (beinhaltet den Consierce-Service) würde mich 89,-/6 Monate oder 159,-/12 Monate kosten
Mehr kann ich nicht buchen, weil mein Auto zu alt ist

-
Die Aktive Geschwindigkeitsregelung hält den Abstand automatisch und hat außerdem die Stop & Go Funktion. Getrennt gibt es das nicht.
Edith sagt:
Das kann natürlich sein.
Es gibt schon noch einen Unterschied: Stop&Go geht nur iVm Automatikgetriebe. Hast du ein Schaltgetriebe, hast du den Abstandstempomaten ohne Stop&Go-Funktion. Und da kann es sehr wohl sein, daß der erst ab 30km/h funktioniert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
-
Mir würden eher die oxigin zusagen - alles Geschmackssache
-
Und hast schon mal nachgemessen?
Ich hab gestern die ACS Federn eingebaut und eine Vorher/Nachher Messung gemacht:
Vorher:
vorne: 39,2cm hinten: 37,0cm
Nachher:
vorne: 36,4cm hinten: 35,4cmjeweils von Felgenmitte senkrecht hich bis zur Radlaufkante
-
Weil LCI der feststehende Begriff in der BMW Welt ist. Pre F31 wäre falsch - das wäre ein E91.
Ist übrigens lustig das du lieber Facelift anstatt LCI haben willst - es ist länger und ebenfalls englisch :).
Grüße
SvenWie wäre es mit MoPf (Modellpflege, Mercedes)? MÜ (Modellüberarbeitung oder TÜ (Typüberarbeitung) wären auch noch möglich.
Und das war nicht schon immer "LCI" bei BMW. Zu E36/46-Zeiten gab es den Begriff noch nicht.
-
die Lordosenstütze! Ein Nachrüsten kostet leider je nach Angebot bis zu 1.500 €.
Wenn du bereits einstellbare Seitenwangen hast, ist das nicht so dramatisch. Dann hast du die Verkabelung schon drin und es lässt sich relativ einfach nachrüsten.
In der Bucht ist noch ein Satz Lordosenstütze (inkl Seitenwangen, geht nur iV) für ca 200,- (evtl kann man 150,- raushandeln) drin. Dann noch der Schalter für ca 65,- und das ganze einbauen (lassen).Ich hab mir auch in der Bucht einen für 150,- geholt und lass das vom Sattler dann einbauen.