Beiträge von TheBMW

    Ich hab auch mal kurze Zeit überlegt, ob ich einen E91 325/330d oder einen F31 320d nehme.


    Ausschlaggebend für den F31 war, daß mir die Seitenlinie besser gefällt (beim E91 finde ich das hinterste Fenster zu klein geraten), der Kofferraum besser nutzbar ist (beim E91 sind die Radhäuser stärker ausgeformt) und der F31 einfach das neuere/aktueller Auto ist. Jedoch fand ich das Interieur beim E91 ansprechender.


    Letztendlich ist das eine Entscheidung, die nur du treffen kannst. Der eine legt mehr Wert auf das und der andere dann mehr Wert auf jenes.


    Die Motorleistung war eigentlich nur sekundär interessant, da es ein Alltagsauto ist und mit den 184PS man ja auch gut durch den Verkehr kommt.

    Interessant... hat sich da was geändert? Soweit ich weiss gibt es weder eine Ersatzrad, noch ein sonstige Reifenpannenvorsorgepflicht.


    Ich hab zwar auch RFT´s drauf und im Kofferraum liegt von BMW der Notkompressor. Jedoch hab ich irgendwo im iDrive den Punkt gefunden, daß BMW ausdrücklich RFT´s vorschreibt und auch schreibt, daß man den Wagen NICHT mit Non-RFT fahren darf (hoffentlich macht mir mein Gedächtnis nicht grad ein Strich durch die Rechnung). Wenn ich den Punkt nochmal finde, mach ich ein Foto.


    @TE:
    Nur mal generell gefragt: Warum fährt man im Winter Mischbereifung in der Größe? Habt ihr nicht allzu viel Schnee?

    Hallo The BMW...
    Danke für deinen guten Ratschlag. Genau so habe ich mir das auch gedacht. Allerdings möchte das Frauchen gerne mit dem Auto in die Stadt kutschiert werden. Weil wir ja Richtung Osten aus München heraus wollen und dies angeblich sonst ein blöder Umweg wäre.


    Zeitlich ist es kein Umweg. Du kannst von der BMW Welt relativ schnell auf die A99 (via Frankfurter Ring auf die A9 und dann auf die A99). Mit dem Auto in die Stadt brauchst du wesentlich länger. Parkhäuser gint es schon einige (zwischen 3-6€/angefangene Std, kannst du googeln), jedoch sind die immer recht voll. Die Strßen in der Innenstadt sind idR eh voll und alles zugeparkt.
    Ich schätze, daß du mit der U-Bahn ca 20min von BMW bis in die Innenstadt brauchst. Mit dem Auto locker 1h (je nach Tag und Uhrzeit).

    Die Dämpfer sorgen nur für ein geringeres Nachschwingen der Federn. Korrekt müssten die Schwingungsdämpfer und nicht Stoßdämpfer heißen.


    Durch die Tieferlegung wird natürlich der Fahrkomfort bisserl gemildert. Das Auto ist straffer, also federt es Unebenheiten/Stöße nicht mehr so sanft weg. Je nach Tieferlegungsgrad (und Hersteller, Feder, etc...) mehr oder weniger stark.

    Sorry, dann hab ich dich mißverstanden.


    Ich hatte deinen Post so interpretiert, daß die Laderaumabdeckung automatisch aufging, aber nimmer selbst zu und hab das Ganze auf ein altes Auto von dir bezogen.

    ... Danach müssen wir uns nur einig werden, ob wir mit dem neuen Auto gleich in die Innenstadt fahren oder lieber die S-Bahn nehmen damit meine Frau auch etwas von dem Ausflug nach München hat. Sie möchte gerne etwas shoppen gehen, kann ich hier nicht verübeln. Zudem sie am nächsten Tag Geburtstag hat


    Als gebürtiger Münchner kann ich dir nur raten, NICHT mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren. Nimm die U-Bahn (S-Bahn gibt es bei der BMW-Welt eh nicht) und fahr mit der rein. Geht am schnellsten.


    Vom Flughafen aus musst du mit der S-Bahn in die Stadt und dann in die U-Bahn umsteigen, um wieder rauszufahren, um zur BMW-Welt zu gelangen. Kauf dir am Besten ein Tagesticket Gesamtraum für den Tag. Wenn du noch Tipps brauchst, dann schreib mir eine PM.

    Und die Standplatten kannst vermeiden, in dem du den Luftdruck vorher auf 3Bar oder mehr erhöhst. So wintere ich meine Chevelle seit Jahren ein.
    Zusätzlich vollgetankt (Blechtank), Luftfeuchtesäcke überall drin, Batterielade- und Erhaltungsgerät dran und zusätzlich eine günstige Fahrzeugplane (ca 30-40 Euro bei Ama***) drüber.


    Es gibt eine schweizer Firma (Name weiß ich nimmer), die Planen maßgenau für Fahrzeuge anfertigt. Preis in etwa der der BMW-Plane. Wenn man aber googlet, findet man jede Menge Firmen, die hochwertige Ca Cover anbieten (speziell im Oldtimer-Sektor)

    Klar waren die Dinger bequem - insbesondere wenn man so dusslig ist wie ich, der immer vergessen hat die wieder runter zu machen und das immer erst bemerkt habe, wenn ich schon wieder im Fahrersitz saß und keine Sicht nach hinten hatte :cursing: . (deshalb habe ich das Ding auch entfernt)


    In dem 5er, den ich probefuhr, ging die Laderaumabdeckung auch wieder automatisch runter, sobald man Heckklappe bzw -Scheibe geschloßen hat.

    [quote='tomsab0','index.php?page=Thread&postID=141310#post141310']Nachdem ich mich heute endlich dazu durchringen konnte, das Navi Business nachzurüsten, bin ich gleich mal auf 2 Probleme gestoßen:
    Das Navi Prof. hatte 2 Antenneneingänge und das Champ 2 nur einen; nachdem nur einer von beiden passte, habe ich diesen genommen[..../quote]



    Hast du vom Professionel ein Downgrade auf das Business gemacht? ?(


    Das Anhängemodul registriert sich selber bei den nötigen Steuergeräten (z.B. DSC usw.), sprich die reine Funktion des Moduls klappt ohne jegliche Codierung o.ä., es gibt nur "Komfortcodierungen" für das Kombi / die Headunit & PDC Steuergerät....



    Da ich die elektrische AHK nun schon seit ein paar Tagen ungetestet und ohne Codierung drin hab (folgt kommenden Dienstag) eine Frage dazu:


    - die Elektro-Dose funktioniert auch schon ohne Codierung?


    Zu erwähnen wäre noch, daß die AHK zwar selbst aus- und einfährt, man aber auf dem Knopf bleiben muss (wie im Falle der Notbedienung bei einer Störung). Zählt dann der einmalige Druck auf den Knopf für dich als Komfortfunktion?