Es ist definitv eine Pfusch-Lösung, die BMW anbietet. Allein schon, daß man Stromdiebe verwenden soll (hab die gegen Lötverbinder mit integriertem Schrumpfschlauch getauscht). Über die Lastwiderstände braucht man, glaube ich, kein Wort verlieren. Sowas ist schon Murks und hätte eleganter gelöst werden können, wenn eh schon ein anderes/weiteres Steuergerät mitgeliefert wird.
Aber letztendlich ist das Ergebnis bzgl Leuchtbild iVm Xenon und die seitliche Ausleuchtung top!
Die Hupe ist laut EBA für Fahrzeuge, bei denen die Serienhupen (ist ja li u re je eine) nicht mehr montiert werden können, wenn der Abstand zwischen den Neblern und dem Horn > 10mm ist. Die LED-Nebler bauen tiefer als die Halogendinger. Jedoch hat das bei mir so gepasst und ich musste die Hupe nicht umbauen (dazu müsste man dann das Kabel von der einen Seite zur anderen verlängern und verlegen. Dazu ist aber nichts mitgeliefert -> ergo selber basteln. Desweiteren würden auch die benötigten Schrauben fehlen, um die neue Hupe festzuschrauben). Ich kann mir nur vorstellen, daß bei Fahrzeugen ohne NSW eine andere Art der Hupe verbaut wurde, die genau im Bereich des NSW hängt.
Was mir auch noch negativ auffiel: man muss die originalen Zuleitungen zu den NSW aus dem originalen Steuergeräte- bzw Mehrfachstecker auspinnen und die der Lastwiderstände einpinnen. Jedoch passte der aufgecrimpte Pin des Lastwiderstandes nicht in den Stecker. Dazu musste ich dann die originalen Pins mit Lötverbindern (also abzwicken und genug Kabel dran lassen) an die Leitungen der Lastwiderstände anlöten. Die Serienzuleitungen werden mit mitgelieferten Crimpverbindern an den mitgelieferten Kabelbaum angecrimpt.