In den COC-Papieren sollte das auch drin stehen
Beiträge von TheBMW
-
-
Wenigstens mit Stoffverdeck (bin kein Freund von Blechdachcabrios), aber mMn ist das Heck ein Dutterl zu lang geraten bzw das Verdeck zu weit vorn angesiedelt.
-
Mei, wir können uns gern mal treffen und einen Blick bei Gelegenheit riskieren. Ich hab ca 180.000 drauf

-
Hast du RFT?
-
EDIT --> Meine Erfahrung mit freien Tankstellen.
Mein erster Wagen war ein Audi A2, schön von der Mutti übernommen.
Bei uns im Dorf gibt es eine freie Tankstelle an der ich täglich vorbei kam, somit wurde dort immer getankt. Irgendwann ging der Wagen aus --> ab zur Werkstatt --> Schlacke im Tank --> Absaugen lassen...Konzerne sind mir egal, aber Tankstellen GbR sind bei mir durch

Ich hab das Gegenbeispiel:
FoFo II TdCI immer mit dem billigsten Diesel vollgetankt und mit 260.000km verkauft. Nie einen Ausfall gehabt, kein defekter Turbolader oder ein defektes AGR-Ventil oder dergleichen.
Man kann Glück oder auch Pech haben...
Beim 3er hab ich anfangs immer Aral Ultimate getankt und seit die Preisdifferenz an die 20Cent/Liter richt, tanke ich den normalen Aral-Diesel. Aber wohl eher aus Aberglauben.
Interessant wäre mal der Blick in die ASB einen Ultimate-3ers mit, sagen wir mal, 150.000km und den Blick in einen Baumarkt-Tankstellen-Diesel-3ers zum Vergleich
-
Auf dem Bild gefällt sie mir auch
-
Hast du schon mal in der NL nachgefragt? Ist ja schließlich noch Gewährleistung drauf.
-
Wahrscheinlich sowas:
WhatsApp Image 2018-06-13 at 17.45.13.jpeg
Hierbei ist der Kegel locker und dreht sich auf der Schraube
-
Hast du noch originale Räder (Winterräder zB) oder einen Bekannten, der dir schnell mal einen Satz leihen kann für eine Probefahrt?
-
Und warum geht man nicht direkt zum Händler und reklamiert das?