Ganz interessant ist aber, die 2 Messtationen an denen gemessen wird, eine davon ist quasi vor meiner Haustüre liegen in einem Stau Gebiet.
In einem Davon (wirkt sich dann auf beide Gebiete aus) wird aktuell ein Tunnel gebaut um eben den Verkehr umzulenken und aus der Stadt fernzuhalten.
Ich würde jetzt behaupten, wäre dieser Tunnel fertig, würde die Messung dort deutlich geringer ausfallen und Frankfurt hätte vielleicht gar kein Thema...
Diese bzw eine ähnliche Diskussion gab/gibt es in München:
Komisch, daß noch keiner gegen die Aufstellungsorte geklagt hat. Denn hier könnten mMn auf Grund der Gleichberechtigung in Europa gute Chancen auf einen "Sieg" vor Gericht sein.
Mal eben für 40, 50, 60K ein Auto gekauft, vielleicht auch mehr und zack, 3 Jahre später, kannst du damit nicht mal mehr zum Schrottplatz fahren, weil dieser in einer Euro 6 Zone liegt![]()
Während Opa Werner mit seinem über 50 Jahre alten 1955er BMW 507 sonst wo hin fährt... -> Nichts gegen Oldtimer, das ist alles ok und soll auch gewahrt werden, aber mal im Ernst, wo soll das hinführen?
Ich darf mit meinem Stinke-Euro5-Diesel dann auch nicht mehr nach München (wenn sie eingeführt wird, noch sperrt sich Bayern dagegen und man droht Söder mit Beugehaft deswegen
), Aber da ich noch die Chevelle (ohne Kat, mit Vergaser und ab 28l/100km aufwärts) oder den Escort (ebenfalls katlos, aber dafür ein wenig sparsamer) habe, ist mir das egal und ich fahre mit einem der anderen beiden Autos.
Also leg dir einen Oldtimer zu, denn wer sich 60k für den 3er leisten kann, der kann sich für 2-5k irgendeinen Oldie auch noch leisten ![]()