Beiträge von TheBMW

Muss man die eintragen wenn ABE für mein Fahrzeug vorhanden ist?

Solange alles andere am Fahrwerk original ist (keine anderen Federn, Spurplatten, etc) und es wirklich eine ABE und kein Gutachten ist, musst du es nicht eintragen. Jedoch im Fahrzeug mitführen.

Das Ganze wird aber auch seitens der Presse sehr polemisch behandelt. Gestern kam in den Nachrichten ein Beitrag wegen Hamburg. Es werden ja nur noch Euro 6-Diesel reingelassen. Ausnahmen gibt es für Rettungskräfte, ÖD-Fahrzeuge (Kommune, Stadtwerke, etc), Lieferservice und Handwerker, Anwohner UND deren Besucher. Also darf doch jeder wieder rein :D
    Und ein Ein- bzw Durchfahrtverbot gibt es für alte Diesel (O-Ton in den Nachrichten). Aber ob ein Fahrzeug mit EZ 2014 als alter Diesel zu bezeichnen ist... :fail:

Sowas finde ich dann wieder sehr polemisch

Wenn du die Doppelrohrblende kaufst, wird die HEckschürze ausgeschnitten (Schablone ist in der EBA enthalten) und es kommt eine Blende für den Ausschnitt dran (muss aber nicht gemacht werden).
    Wenn du die L/R-Optik haben willst, brauchst du eine andere Heckschürze. Die Position des linken Rohres ist nicht identisch mit der des einzelnen Rohres des 20d. Desweiteren handelt es sich dann nicht mehr um eine Blende, sondern um einen ESD (35i und 40i oder Zubehör).

Ach so ja klar, Cabrio, damit es nicht reinregnet.
    Hatte ich verpeilt.

Nein, hat damit nichts zu tun...ist eine SA (mWn), dann hast auch noch eine im Kofferraum. Hab die im Touring auch an der Stelle zusätzlich zu der in der Mittelkonsole.