Beiträge von TheBMW

Ich hab mir meine 20" eintragen lassen, so daß ich mit denen wieder einen Anhänger ziehen darf. Dazu wurde die Hinterachslast im Anhängebtrieb abgelastet.
    Ansonsten geht ohne Eintragung alles bis 19" (wie Robert schon schrieb).

Und bei dir steht nur eine Größe in den Papieren, weil alle anderen zugelassenen Größen in der COC-Bescheinigung aufegführt sind.

Ich hab das so verstanden, daß bei aktuellen XDrive-Modellen mit leistungsstarken Motoren die Vorderräder den Grip beim Beschleunigen verlieren (weil die Bereifung zu schmal ist).
    Deswegen werden bei der nächsten Generation die Mischbereifungen bei dem XDrive-Modellen entfallen und dafür auf der Vorderachse breitere Reifen verbaut (statt 225 zB 235 oder 245), damit die VA wieder genügend Grip bekommt.

Mischbereifung bleibt demnach nur noch für SDrive Modelle verfügbar.

Muss man die eintragen wenn ABE für mein Fahrzeug vorhanden ist?

Solange alles andere am Fahrwerk original ist (keine anderen Federn, Spurplatten, etc) und es wirklich eine ABE und kein Gutachten ist, musst du es nicht eintragen. Jedoch im Fahrzeug mitführen.

Das Ganze wird aber auch seitens der Presse sehr polemisch behandelt. Gestern kam in den Nachrichten ein Beitrag wegen Hamburg. Es werden ja nur noch Euro 6-Diesel reingelassen. Ausnahmen gibt es für Rettungskräfte, ÖD-Fahrzeuge (Kommune, Stadtwerke, etc), Lieferservice und Handwerker, Anwohner UND deren Besucher. Also darf doch jeder wieder rein :D
    Und ein Ein- bzw Durchfahrtverbot gibt es für alte Diesel (O-Ton in den Nachrichten). Aber ob ein Fahrzeug mit EZ 2014 als alter Diesel zu bezeichnen ist... :fail:

Sowas finde ich dann wieder sehr polemisch

Wenn du die Doppelrohrblende kaufst, wird die HEckschürze ausgeschnitten (Schablone ist in der EBA enthalten) und es kommt eine Blende für den Ausschnitt dran (muss aber nicht gemacht werden).
    Wenn du die L/R-Optik haben willst, brauchst du eine andere Heckschürze. Die Position des linken Rohres ist nicht identisch mit der des einzelnen Rohres des 20d. Desweiteren handelt es sich dann nicht mehr um eine Blende, sondern um einen ESD (35i und 40i oder Zubehör).