Da das zitieren mit Tapatalk so gut klappt, geb ich es auf und der Beitrag bleibt im Nirvana
Beiträge von Ownshadow
-
-
-
Also mehr Käufer, als Nichtkäufer
-
Zitat
Du nutzt hier Annahmen um meine Aussage zu negieren. Ich sprach von einer kleinen Anzahlung, und nicht jeder wohnt in Ballungsgebieten. Es gibt wohl auch Gebiete in Deutschland wo man für 500 Euro prima wohnen kann. Hab ich mal gehört. Nur so.
Grüße
Sven
Kleine Anzahlung???
Mein Angebot, der Wagen bleibt 3 Monate als Vorführer in der NL, dafür gibt's %, dann noch 30.000€ Anzahlung, dann noch knapp 500€ pro Monat!!
Jetzt erzähl bitte nicht mehr von einer kleinen Anzahlung!! -
Ich finde diese Diskussion auch herrlich!Und zum Thema Besen: dann mach es dir schon mal gemütlich für Speis und Trank...
Ich möchte mich jetzt natürlich nicht in unrelevanten Details ergehen, aber ich gehöre sicherlich nicht mal ansatzweise zum obersten Drittel. Meiner Meinung nach hat vieles mit der Kunst zu tun, wie ein Mensch mit Geld umgehen kann und wie gut er mit den vorhandenen Mitteln haushaltet. Hier kann ich wieder die oben von mir erwähnte Freundin einbringen, die wesentlich mehr zur Verfügung hat als ich - ihr das Gehalt aber trotzdem gerade noch so reicht, um den Monat rumzubringen (und nein, sie hat keine hohen Fixkosten zu stemmen). Ich verdiene einen Bruchteil dessen - habe meine Finanzen lediglich dahingehend ausgerichtet, dass ich mir (für mich persönlich wichtige) Ziele setze und diese auch im Rahmen meiner Möglichkeiten verwirkliche. Und die Ziele sind mitnichten so gesetzt, dass ich mir deswegen nur noch Brot vom Vortag kaufen kann und der "sonstige Spaß" auf der Strecke bleibt.Ich sag nur: vorausschauende Finanzplanung ist alles!
-
Gott sei Dank gehöre ich zum untersten Drittel!
Naja, was gehört denn dazu einen M3 zu fahren? Bisschen Erspartes als Anzahlung + 1000 Euro Monatsrate. Dazu nochmal sagen wir 500 Euro Unterhalt. Also für 1500 Euro lässt sich so ein Auto fahren.
Wenn man keinerlei andere Hobbies hat und sich mit einer kleinen Wohnung zufriedengibt kann man mit erstaunlich wenig Jahresgehalt so ein Auto fahren. Alles eine Frage der Prioritäten.
Grüße
Sven
Jap, knapp 20.000€ Anzahlung, dann läuft er für monatlich 998€ + Versicherung+Benzin, könnte jeder Berufshartzer fahren -
Zitat
Opa und die midlife-Crises
Mein lieber Michael ( ich fang mal so an wie du das gerne machst)
Da wir beide uns ja etwas besser kennen, weißt du, 1. das ich nicht der ML unterliege!
2. wir reichlich Diskussionen über das Für und Wieder, eine M4 zu kaufen geführt haben
3. ich dir Dankbar bin mich vom Kauf eines RS5 abgehalten zu haben
4. mein Leben in leicht geänderten Bahnen läuft wie das von dir!
5. ich nur ein kleiner Durchschnittsverdiener bin und mir daher doppelt überlegen muss, ob die Anschaffung eines M4 das Kauen auf einem Ledergürtel rechtfertigt -
Der Satz, es gibt einen Unterschied zwischen nicht kaufen können und nicht kaufen wollen, sehr fein
Um nochmal auf den Anfang dieses Diskussionsabschnittes zu kommen, es geht mir hier nicht um den Grundpreis des Fahrzeuges!!
Wer Leistung und außergewöhnliches Design will, ist auch bereit zu zahlen!!!
Mir geht die doppelte Abzocke auf den Sa..
Habe für mich entschieden wohl vom Projekt M4 Abschied zu nehmen, stattdessen einen 435i mit voller Hütte und mit dem gesparten Geld Kauf ich mir eine Harley und genieße den nächsten Sommer -
Ich find das einfach nicht ok, man hat Interesse an einem total unvernünftigen Auto und wird dann auch noch doppelt und dreifach dafür gemolken, Frechheit
-
Zitat
Also wer sich bei einem M Gedanken über die Konditionen/Zahlen macht, ist bei einem M vielleicht auch nicht ganz richtig aufgehoben... Finde, so ein Auto kauft man aus emotionalen Gründen und nicht aus wirtschaftlichen.
Ich für meinen Teil distanziere mich von jeglicher Wirtschaftlichkeit - dieser Aspekt kommt bei meiner Fahrzeugwahl nie zum tragen.
Also Augen auf bei der Partnerwahl, das kann schonmal zu Diskussionen führen