Im Comfort Modus ist er lauter als ein Serien M4????
Selbst im EcoPro ist der fast lauter
Im Comfort Modus ist er lauter als ein Serien M4????
Selbst im EcoPro ist der fast lauter
Probegefahren werden die nach Umbau auch nicht, da die dort wohl immer neu waren. Meiner hatte bei Übergabe auch nur 4km auf dem Wecker.
Also meine Werkstatt hat meinen nach den Umrüstarbeiten Probe gefahren (der Meister persönlich). Ich hatte 16km auf der Uhr, das ist genau die Standardrunde mit warmfahren und sanft Gas geben auf der Bundesstraße.
Wie findet man eigentlich den Softwarestand raus? Ich finde ausser Telefon und Multimedia nichts mehr. Beim 330d kam ich wenigstens noch an die Navisoftwareversion, auch da finde ich nix mehr.
Software Stand des Autos mit den entsprechenden Programmen die nur BMW hat und die Naviversion in einem der Untermenues bei Navigation.
Dito, ebenso ratatatatatata-K! Wann hast du das MPPSK einbauen lassen? In von o.g. Thread aus dem Nachbarforum sprechen sie von Veränderungen durch Softwareupdates. Meiner ist Bj 04/16, eventuell hat BMW nach Inkrafttreten der "EU-Lärmreform" für alle Autos > BJ. 01.06.16 eine andere Software konzipiert? Eventuell sogar rückwirkend?
Glaub ich nicht, meiner ist am 14.7.16 vom Band gefallen und macht Lärm, habs gestern extra nochmal ausprobiert, wenn man sozial-kompatibel fährt bringt man daß ja gar nicht hin.
Toll jetzt bin ich echt am überlegen ob ich das mache da ja recht viele Probleme damit haben. Ist ja nicht gerade billig.
Keine Probleme, meine Werkstatt hat aber auch schon ein paar verbaut. Nix mit anschlagendem Auspuff, sattes Auspuffgeräusch im Sport Modus, und eine Beschleunigung, die der Hinterradantrieb schon nicht mehr auf die Straße bringt
Ok. Und was ist mit den Verbrauch geht der wirklich so hoch dann. ??
also konstant unter 9L/100km find ich nicht so viel, mit dem gleichen Profil hat mein alter 330d schon 7,5l verbraucht...
Alles anzeigenServus,
kann man den künstlichen Sound im 340 wegcodieren,
Also so wie früher?
Krach macht Motor und Auspuff, nicht ein Lautsprecher
![]()
Gruß Michael
Ja, im entsprechenden Steuergerät auf eine nicht sinvolle Kombination aus Baureihe und Motor einstellen
Stimmt, bei mir ist das ASD deaktiviert. Ob es daran liegt kann ich also nicht sagen...
Liegt daran ich hab's letzte Woche bei mir rauscodiert, seitdem ist der Wagen deutlich ruhiger und angenehmer.
...damit mehr Zusatzakkus reingehen?
Nö, weill ich SUFFS nicht mag und mit ner Limousine nix anfangen kann. Wenn es den 330e als Touring geben würde hätte ich drüber nachgedacht. Aber jetzt muß halt der Benziner noch bis 2028 durchhalten
und wenn dann noch als Touring...