Beiträge von Mod63

Leider keine Ahnung ... könnte nur HW sein, könnte aber auch SW sein ... gute Frage.

Der Online Konfigurator will sogar die TV Funktion dazu packen und sagt das wäre nötig ... an meiner Konfiguration wurde aber nur der SA Code für Apple CarPlay Vorbereitung aufgenommen ohne TV Funktion ... und auch in der offiziellen Preisliste steht auch nur "Nur in Verbindung mit ConnectedDrive Services und BMW Navigationssystem Professional bzw. Navigationspaket ConnectedDrive"

Es ist auch kein Bild und keine Beschreibung dazu im Konfigrator ... das ist bissl "mau" für BMW ... da hätte man sauberer arbeiten müssen.

Braucht soweit ich weis das iDrive 5.0 (das neue ab 7/2016), ansonsten ist es Software (in US/CAN steht in der Preisliste daß Fahrzeuge die im Juli und August ausgeliefert werden und 6CP bestellt haben nachgerüstet werden).
    Wenn man im Konfigurator sich erst eine Navi Pro einbaut und dann CarPlay will er auch kein TV mehr :)

Ne ne ... Montag Führung Werk & Museum und Dienstag Übergabe Auto ... heute noch mit der BMW Welt gesprochen, gar kein Problem.

Ich habe schon 2 Führungen im Werk gemacht ... oder sogar 3 ... weiss ich gar nicht mehr ... dennoch immer wieder interessant.

Und wegen Auto ... überlegen immernoch zu fliegen ... mal schauen ... wenn wir fahren sinds knapp 6:30 Stunden ... Fliegen sind 1:10 ... steht alles noch nicht genau fest.

:love: Hab das grad am WE hinter mir MUC-DUS-MUC. Wir haben das einmal mit dem Auto gemacht, seitdem sind wir Stammkunden beim Kranich und bei Sixt :sleeping:

und 6:30 sind sportlich

und nimm die S-Bahn - S1 bis Feldmoching, der 173 Bus wirft dich direkt bei BMW vor der Tür raus und am Dienstag muß du ja auch noch unterwegs sein in der Stadt 8o

Ich glaube das kann sich je nach Bundesland bissl unterscheiden ... ich habe schon seit einigen Wagen nichts mehr dafür bezahlt, macht der Händler für mich ... wird irgendwo im Preis mit drin sein ... auch normale Kunden hören ja häufiger "Sorry also am Preis geht nichts mehr, aber ich schenke Ihnen die Anmeldung" ... das ist eh im Preis mit drin ;)

Und ich vermute fast die Österreicher machen das mit Ausfuhrkennzeichen ... wieso auch nicht, dafür sind sie :D

Jupp, ich hab auch nicht verhandelt was das Auto kostet, ich wollte nur wissen was ich noch mitbringen muß wenn ich den alten abgebe.

das ist viel. Die Zulassung und das Wunschkennzeichen müsste doch in D gleich teuer sein überall? Oder ist das eine Landesverordnung? So dass die Bundesländer unterschiedliche Gebühren erheben.

Ich hab nichts für Zulassung und Schilder bezahlt.

Ist Länder Sache. Und günstiger als einen Tag Urlaub nehmen. Ich fahr morgens zum Händler, stell das alte Auto ab und nehm das neue mit.

Ja ... mein Händler gibt mir paar Tage vor der Abholung den Fahrzeugschein und die Kennzeichen :)

Wenn Du selber nen Auto anmeldest ... knapp 35 Euro für die Schilder und zwischen 25 und 45 Euro beim Amt (je nachdem ob Wunschkennzeichen usw.) ... wenn es dann ne Firma macht sagen wir mal knapp 100 ... was BMW berechnet ist ne andere Sache :D

130 Euro mit Wunschkennzeichen :) und meiner macht das sogar über 200km für mich

Das CarPlay ConnectedDrive und das große Navi brauchst steht aber so in der Preisliste. Ist ja nicht die einzige SA die nur in Verbindung mit anderen SA verbaut wird. Und der Online Konfigurator ist auch nicht immer der hellste, für den WLAN Hotspot will er TV hinzufügen (was man aber nicht braucht). Ich verlass mich da immer auf meinen freundlichen.