Ambiente Innenbeleuchtung

  • Ist das neue modul rot auch heller als weiss oder wurde das angepasst?


  • Danke für den Bericht und die Bilder! :thumbup: (Wobei es nur hilfreich gewesen wäre, sie vorher umzubennen, statt die Erklärung in den Text zu packen, welches Bild was genau darstellt.)


    Da ich sowieso am DI nächster Woche Termin beim :) habe wegen Tausch des Lenkgetriebes, habe ich mir spontan gleich vier solcher Module bestellt, dann können sie bei der Gelegenheit gleich eingebaut werden.


    Hatte ja in der letzten Zeit einige aus dem Forum zum Codieren da, und fast alle haben sich über das viel zu funzelige Ambientelicht beklagt. Nur ist eben, wie Du richtig sagst, mit Codieren da leider nix zu gewinnen. Daß man da mit neueren Modulen was reißen kann, wußte ich bisher gar nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.



  • Wenn Ich mein Licht voll aufdrehe, habe ich locker denn gleichen Effect wie auf Bild 3, um auf die Lichtstärke von Bild 4 zu kommen, muss ich recht abdrehen.
    Bei mir ist alles Original.


    Jedoch ist der Tacho bei volle aufdrehung, schon recht hell, aber auch wenn ich ein bisschen runterdrehe, sieht mann dass Licht recht gut.

  • Wenn Ich mein Licht voll aufdrehe, habe ich locker denn gleichen Effect wie auf Bild 3, um auf die Lichtstärke von Bild 4 zu kommen, muss ich recht abdrehen.
    Bei mir ist alles Original.


    Was die Bilder wiedergeben, hängt ja von so vielen Faktoren (speziell Kamera, Lichtverhältnisse, ggf. Nachbearbeitung usw.) ab, daß man das nicht mit seiner persönlichen Wahrnehmung im Auto vergleichen kann. Hätte ich die unter denselben Umständen mit meinem Handy geschossen, würden die ganz anders aussehen.


    Entscheidend ist aber doch der Unterschied alt vs. neu!


    BTW: Fullquote wäre jetzt nicht unbedingt nötig gewesen. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wo sitzt denn so ein Led Modul? Hinter der Türverkleidung?


    Ist es schwer das zu tauschen?


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • Bild umbenennen hatte ich nicht auf den Schirm das das zu sehen ist. War quasi mein 1. Beitrag.
    Bilder sind nicht überarbeit! Innerhalb 2 Minuten entstanden und versucht jeweils den gleichen Winkel und abstand einzuhalten.
    Verstehe auch nicht was da diskutiert wird bei wem es genauso hell ist. Es geht nur darum das es zwei Varianten gibt. Alt vor 07/14 laut ETK und nach 07/14.
    Und da ich es nur an einer Türe getauscht hab sieht man den Unterschied im Auto sehr deutlich. Ich würde fast behaupten es ist doppelt so hell.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie meintest du


    Den (in diesem Fall) überflüssigen "Fullquote" (= Vollzitat) für einen dreizeiligen Kommentar eben. Weiß nicht, ob das in CH anders heißt, obwohl ich da öfter bin. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Verstehe auch nicht was da diskutiert wird bei wem es genauso hell ist. Es geht nur darum das es zwei Varianten gibt. Alt vor 07/14 laut ETK und nach 07/14.


    So ist es! :thumbup:


    Und da ich es nur an einer Türe getauscht hab sieht man den Unterschied im Auto sehr deutlich. Ich würde fast behaupten es ist doppelt so hell.


    Um so aussagekräftiger ist der Vergleich.


    Wie gesagt, danke nochmal dafür!

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.