[HowTo]Performance-Nieren einbauen

  • Hab meine vorgestern auch getauscht. War bei der Ersten schon eine Friemelei.
    Aber wenn die Erste mal raus ist geht doch die Zweite fast von selbst, weil man hinten durchgreifen kann.


    Gruß
    Armin

  • Also ich komme komplett hinten dran (Klips neben dem Scheinwerfer) Ich kann ja drücken und ziehen wie ich will....aber da bewegt sich einfach nichts. Und an den oberen finde ich gar kein Punkt zum ziehen.

  • Also ich habe diese Biester heute Morgen getauscht bekommen. Ich habe wie in der USA Methode wie Front oben gelöst...aber was zur Hölle...das war für mich schwierig und alles andere als leicht. Der erste ging mir sogar besser von der Hand, als der zweite. Nunja jetzt ist es aber vollbracht :D Mir ist dabei beim zweiten ein Clips an der alten Niere gebrochen.

  • So schwierig ist das gar nicht, ich hab beim ersten Mal auch gut 20Minuten gebraucht, wenn du wir aber anschaust wo die CLips sitzen, dann gehts aber von vorne durchgreifen ganz gut.


    Dieses Jahr beim neuen Auto hats keine 2min gedauert und die Niere war raus, ohne was abschrauben ;)
    Mit einer Hand leicht an der Niere ziehen, mit der anderen durchgreifen und clip für clip von links nach rechts oder oben nach unten lösen.


    Geht echt ganz Easy :)

  • Dieses Jahr beim neuen Auto hats keine 2min gedauert und die Niere war raus, ohne was abschrauben ;)
    Mit einer Hand leicht an der Niere ziehen, mit der anderen durchgreifen und clip für clip von links nach rechts oder oben nach unten lösen.

    Hab mir jetzt auch noch welche Nieren als letztes Tuning Teil gegönnt :D Kannst du das bitte gleich bei mir dann erledigen wenn es so einfach geht ?:D




    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • Kannst mir ja mal per PN schicken woher du bist :)


    Danke für das Angebot! Ich nehme aber an das du aus DE bist und ich bin aus AT... von dem her wird das etwas schwierig wegen diesem Aufwand fürchte ich :)!


    Ich werde mir die Sache mal ansehen und gucken ob ich das mit meinen 2 Linken mechanischen Händen hin kriege oder ob ich das von Händler einfach machen lasse, der dann doch ziemlichen Umsatz mit mir in den letzten Wochen gemacht hat :)!


    Bin schon sehr gespannt; es werden schwarz glänzende (passend zur Shadow Line) Doppelstegnieren :)


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • Habt ihr alle dicke Wurstfinger oder was? ;)
    Aber mal im Ernst, sucht euch jemand mit kleinen Händen wenn icht nicht durch das Gitter kommt.
    Wenn man weiß wo die Klammern sind ist das echt in 5 Minuten erleidigt.

  • Mein nächster Urlaub in AT ist noch etwas hin ;)