Okay, danke für die Info.
Mitlerweile bin ich aber auch zu der Überzeugung gekommen das man das DAB+ nicht dringend benötigt
Hätte ja sein können das man es einfach frei codieren kann wenn man sonst jeden Schnick Schnak schon verbaut hat
Beiträge von AviatorSD
-
-
@ siekinho
nee .... das Initialisieren funktioniert folgendermaßen:
- Türe muss geschlossen sein
- Zündung auf Position II (d.h. Gebläse usw. muss laufen)
- dann Fenster ganz nach unten fahren
- Taster los lassen
- Taster nur bis zum ersten Widerstand drücken und ca. 10 - 15 Sek. halten (nicht bis über den Druckpunkt hinaus)
- danach Fenster nach oben fahren (ebenfalls nur bis zum ersten Druckpunkt) und diesen dann in dieser Stellung halten, bis das Fenster einen kleinen Ruck nach oben fährt und dann nach ganz unten und anschließend wieder ganz nach oben
- erst dann den Taster los lassen
- Fensterheber ist erfolgreich initialisiertWäre schön, wenn du ne Rückmeldung geben könntest
@ ownshadow
Freut mich, dass es bei dir keine Probleme diesbezüglich gibt. Vielleicht liegts ja nur an meinem sehr guten Gehör?
Schon mal Danke für die Anleitung, aber ich verstehe noch nicht alles...
Taster los lassen, dann Taster bis zum ersten Widerstand drücken. Nach unten oder nach oben ? Denke mal unten
Das hin und her fahren der Fenster, geht das automatisch oder muss ich die Richtung wechseln? -
Ganz coole Idee
-
Ach gibt's die Problematik im F30 auch? Ich hatte vorher im e87 die gleichen Probleme und wollte es eigentlich tauschen. Falls du eins benötigst, habe es noch hier rumliegen (schon gemodded und noch nagelneu). Falls eins verbaut ist wird es im 1er und 3er sicher das gleiche sein
Die Automatik schaltet übrigens schön weich
-
Jap, ist irgendwie komisch beschrieben, aber 1600€ für Kleinteile is auch ein bissel viel.
Oder nicht ? -
Bei Salesafter gibt es momentan das gesamte Paket zu kaufen, ich weiß nur nicht genau ob der Preis jetzt richtig gut ist (im Vergleich zu den Einzelteilen bei Leebmann zusammengesucht)
-
Ich habe leider noch nix gehört, das wäre echt stark wenn man das (getrennt von der Tachobeleuchtung ) noch etwas anheben könnte.
-
Ich habe auch das HK system und es ist mir schon mehrfach negativ aufgefallen, besonders wenn ich aussteige und noch was aus dem Kofferraum hole bevor ich abschließe, in der Zeit läuft die Musik ja noch weiter, da finde ich klingt der Wagen wie die letzte *** getunte Karre
Nun gut, ich kann damit leben weil ich ja weiß wie geil es von innen klingt aber manchmal ist es mir schon peinlich an der Ampel.... -
Hm, also ich hatte kürzlich meinen Schlüssel in einem Rimowa Alukoffer.
Koffer eingeladen, Klappe zu, Klappe mit piepen wieder auf. Was mach ich? Klappe wieder zu und denke "was is den nu los?"
Der Wagen wollte es mir aber einfach nicht erlauben
Hat etwas gedauert bis mir aufgefallen ist das ich der dumme binKurz um: evtl einfach mal (wenn du den Ersatzschlüssel,die App oder dein Passwort griffbereit hast) versuchen den Schlüssel einzusperren. Nicht das dein Sensor ein Problem hat. Wie gesagt, Alukoffer und anderer Krams waren im Kofferraum und er hat es trotzdem gemerkt.
-
Sagt mal bei ebay gibt es den Radarsensor immer mal wieder zu kaufen, ob man da was nachrüsten kann? Liegen die Anschlusskabel evtl schon zum Sensor im Motorraum
?