Verwende das Colourlock Zeugs inzwischen für diverse Dinge aus Leder: Handtasche der Dame bis Nagelpflegemäppchen
Kürzlich hab ich mir auch gleich meinen neuen Ledergeldbeutel mit der Versiegelung behandelt ich mag dieses glattere Gefühl. Da leb ich gern meinen Versiegelungsfetisch aus
Beiträge von vessel
-
-
Kann ich auch nicht bestätigen: seltenst, dass ich wirklich mal auf MAX AC stelle, ansonsten reicht es mir locker, im Bereich 19-21 Grad zu regulieren und es kommt genug kalte Luft.
Kälter gestellt, oder stärkeres Gebläse an bekommt v.a. meiner Nackenmuskulatur auf Dauer net gut. -
Ah, cool!
Bei mir steht was von "USB Kartenupdate, gebucht bis 30.4.2018", und wenn ich dem Store zu "USB Kartenupdate" folge, seh ich "Download direkt über Ihr „Mein BMW ConnectedDrive”-Kundenportal".
Muss ich mich nur in 6 Monaten noch dran erinnern
-
Also ich hab für meinen (04/2014) auch im ConnectedDrive Portal geschaut und nie was zum Download gefunden.
Ehrlich gesagt kratzen mich die 25€ auch nicht. Bevor ich da an nen seltsamen Händler komme, oder ewig suche, ob und wo ich da nen Download finde... da find ich die 25€ gut angelegt. -
Ich würde die ganze Haube erst dann mal machen lassen, wenn einem das Ausbessern nimmer reicht (neue Steinschläge kommen ja permanent)...
hab mal nen Link, der hat das selbst gemacht, da kann man sich ein mögliches Ergebnis gut ansehen, wie ich finde: http://autopflegeforum.eu/port…/7-steinschlag-ausbessernBei mir steht sowas auch mal an. Eigentlich will ich das selber machen, aber ich brauch dazu Material und Übung. Also vielleicht geh ich doch zu jmd, der das professionell macht. Mal sehen.
(Randnotiz zu Steinschlägen: da fahr ich letztens nachts auf quasi leerer Landstraße und Autobahn echt gemütlich heim. Kaum 60 km Fahrt. Und was seh ich beim Parken: nen frischen, richtig fetten Einschlag in meiner Felge... richtig schön groß. Hab nix gehört, nix gesehen. Einmal kam mir n Traktor entgegen. Wer weiß... sowas passiert einfach und das offenbar auch nicht zu selten.)
-
Genau das hab ich für mein 2014er Navi Business auch gemacht: beim BMW Baum den Download bestellt + nen Lizenzschlüssel für die nächsten 2 Jahre. Insgesamt knapp 100€. Dann selbst auf nen USB-Stick kopiert und installiert.
Die halbjährlichen Updates hol ich mir dann jeweils wieder als Download vom Baum für rund 25€. Find ich preislich ok.
-
jetzt hab ich die Lösung: man kann den Parkschein doch einfach einmal längs einfalten, ähnlich wie manche Kellner die Rechnung knicken, damit man sie schön vom Tisch weggreifen kann. Wenn die dann noch durch nen schmalen Spalt rutschen soll, ohne Gewalt...
-
Kann man die Dinger nicht einfach per Tesafilm anpappen?
Ich schmeiß die Teile immer in die Mulde vom HUD. Offenbar ein weiterer Vorteil von dem Ding
-
Bei welcher Temperatur hast die Reifen befüllt und bei welcher haste den Druck kontrolliert und 0,2 weniger gehabt?
Die Luft im Reifen will sich beim Temperaturänderungen viel viel stärker ausdehnen / zusammenziehen als der Reifen -> Schwankungen im Druck. Physikalisches Grundgesetz
Alles gut
-
0,1 Unterschied ist doch nix. Wenn mich da schon ne Warnung grüßen würde, springe ich aber im Quadrat
Ich weiß nicht, bei welchen Parametern tatsächlich ne Warnung kommt, hatte ich bisher noch nie.N Kollege hatte es einmal, nachdem das Auto in ner ungewohnt kalten Nacht draußen stand. Da war beim kalten Reifen der Druck dann niedrig genug... weiß aber nicht, wie viel bzw. wenig das war.