Beiträge von LarsBln

    Nun steht er mal wieder in der Werkstatt :thumbdown: :thumbdown:
    Da seit ca. 15 tsd KM ein Qutischen von der hinterachse sehr Laut zu hören ist, 2 NL Meister er anfangs nicht gehört haben ich dann aber doch sehr hartnackig war wurde es nach 30 min Probefahrt des 3ten Meisters incl. mir dann doch sehr eindeutig festgestellt. Wo genau es herkommt konnte aber nicht geordet werden. Nun nach einigen Rücksprachen mit München werden erstmal auf Kulanz die Radlager an der HA gewechselt. Zitat: "wir fangen damit erstmal an und tasten uns mal Vor, irgendwo muss es ja herkommen)


    Was mich gerde echt nervt bei den warmen Temp. das nach 1 1/2 Jahren immer noch das doofe Wachs aus den Türen über die Schweller läuft und die häßlichen schwarzen Flecken dort hinterläst.

    Was für einige noch Interessant sein könnte.
    Der Werkstattmeister der mir damals das Auto abgenommen und wieder übergeben hat als ich die Schnitzerfeder einbauen lassen, und der Mechaniker der es gemacht hat haben mich letzte Woche von alleine beim wiederabholen von der Insp. angebrochen (wir sind mittlerweile per "du"). Beide meinten das sich das Fahrwerk doch nochmal arg gesetzt setzt hat und härter geworden ist. Mir persönlich ist das auch bei dem Blick mit den Sommerrädern aufgefallen und ich spüre es. Nicht das es mich Stört :D :) ich bin so sehr zufrieden aber die Info wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Was mich derzeit am Auto stört:
    Dadurch das ich zu 90% nur in der Stadt kurze strecken fahre und viel ein und Ausparke benutzt sich das Lenkrad sehr stark ab. Ich bin ein "ein Hand" Lenker und so sieht das Ding oben links auch aus Gut ein wenig selber Schuld aber auch hier ganz schöne frühe "Ermüdung"



    Anbei noch ein aktuelles Bild.

    soo.. nach einiger Zeit Abwesenheit hab ich auf der ersten Seite mal ein wenig Aktualisiert und schreib jetzt hier was zu.



    Verbaut habe ich jetzt das Alpine Hifi System, gemacht hab ich das bis aufs Programmieren selber. Der Einbau ging ganz Easy, wer da Fragen zu hat einfach Stellen :D , Der Klang ist deutlich besser als der beim Standard System. Es ist zwar nicht die Super Highend Lösung aber für den Preis/Aufwand/Leistung bin ich vollkommen zufrieden. Beim Programmieren in der NL wurde gleiche diese Wasserablauf Aktion mitgemacht.


    Im Spätsommer hatte ich eine kleine auseinander Setzung mit einem BVG Bus. Dieser war der Meinung obwohl ich neben ihm war, einfach loszufahren. Fazit: er hat mich am Beifahrertürgriff getroffen und mir die Beifahrer und hintere rechte Fond tür eingedrückt. Dazu das hintere rechte Seitenteil demoliert und die Stoßstange zerkratz. :cursing: :cursing: Die Klärung über die Polizei / Anwälte und vor allem Versicherungen hat ewig gedauert und so konnte/wollte ich erst im Januar den Schaden beheben lassen. Gleichzeitig wurde netterweise von den Jungs der NL die Performance Blende mit Lackierung und Angebaut (kostenlos) naja bis auf die Teile :)


    letzte Woche war dann bei rund 43500km die zweite Inspektion angesagt. Eigentlich alles OK bis auf den wie ich finde hohen Bremsverschleiß. Vorne werden die Beläge/Schreiben wohl nur noch um die 15tsd Km machen, hinten mussten die Beläge schon gewechselt werden. OK ich fahre nur Stadtverkehr in Sportlicher Fahrweise aber trotzdem recht früh. gekostet hat der Spaß 908 eur Dabei war aber ein kostenloser Probe Tag mit einem 3er GT.. (Gottseidank hab ich ein Kombi, den GT mag ich nicht) Bei der Insp. wurde gleich die BMW Aktion "Korrosion Schutz Motorraum" mitgemacht.

    @ Stefan
    es muss gebohrt werden, aber nicht durch das Blech sonder durch den Vorhandenen Gummi der Kabeldurchführung. Es ist halt Vorsicht Geboten weil man 2 cm nebem dem Gesamten Stromkabelbaum bohren muss. aber wenn man weiß wo stellt das Kein Problem dar.

    falls die Frage auf die Fotos bezogen ist, das einzellne Rote Kabel ist zu neue Zuleitung für die Alpine Endstufe für die ein Loch in die Spritzwand gebohrt werden muss.

    Ich hab mal die nach meiner Meinung 3 Wichtigsten Fotos angehängt, da es nicht wirklich sofort aus der Anleitung heraus zu lesen ist.


    1. Kabelführung der Hochtöners im Schaumstoff
    2+3. Kabeldurchführung der Stromversorgung durch die Spritzwand (hier noch nicht abgedichtet), als Tipp: ich hab nur ein 6er anstatt eines 8er Bohrers benutzt, das Kabel geht trotzdem durch.




    Wenn sich nach dem Systemupdate nichts anders einstellen lässt, wozu soll dann das Alpine einprogrammiert werden ?

    Mahlzeit zusammen :D
    also seit Sontag habe ich nun das Alpine verbaut. Eine kleine Foto Doku habe ich zwar erstellt muss aber schauen wann ich dazu komme da auch was zu zuschreiben
    Der Einbau ist recht Fummelig, wer aber weiß wie Verkleidungen, Radio etc. ausgebaut werden hat es eigentlich in 3h stunden erledigt.
    Ich muss leider noch zum :) und das System einprogrammieren lassen, dennoch wird die Endstufe etc. alles schon angetrieben und es funktioniert tadellos.
    Ich erhoffe mir nach dem Programmieren das ich mind. Höhen, Mitten und Tiefen separat Einstellen kann (nicht wie beim Standard System nur Höhen und Tiefen)
    Klanglich, ein großer Unterschied zum Standard System, die Bässe sind wesentlich lauter und Kraftvoller, leider dröhnen Sie doch etwas aber ich erhoffe mir das ich nach dem Update dies einstellen kann. Man kann sagen, dass das Alpine in Höhe des Hifi Systems spielt, aber sicher nicht an das H/K rankommt. Dennoch hat es sich durch das Plug&Play für mich gelohnt, ich bereue es absolut nicht.


    Für die, die es auch selbst Einbauen wollen, bitte unbedingt Akkuschrauber und Scheibenkleber/Dichtstoff mit dabei haben. Und Mut 2 cm neben den Kabelbaum ein Loch zu Bohren