Beiträge von LarsBln

    HI Ralf..


    also du hast recht, genau aus dem/ diesem Grund "kämpfe" ich mit mir den Nachrüstsatz zu bestellen. Vor "Angst" es reicht mir nicht.
    als Option würde ich aber auch noch sehen das Alpine nachzurüsten und dann evtl. Zusätzlich noch einen Sub zu verbauen.
    eine etwas in die Jahre gekommene aber Qualitativ nicht schlechte Next Q24 Endstufe habe ich noch. Das wäre dann zwar keine extrem
    hochwertige Lösung aber eine noch bezahlbare. Weil dran denken, ist ja ein Firmenwagen ^^


    oder ich Bestelle erstmal das Alpine, verbau es und Teste es.. wenn mir nicht reicht / gefällt gibts ja den Marktplatz :thumbup: :thumbup: :whistling: :whistling:

    also ich hab das auch.. sogar sehr extrem da es teilweise schon weiß ist.
    Und das hat nix mit mangelnder Pflege bei einem Auto das in meinem Fall 6 Monate alt ist zutuen.. Bei mir ist die Fleckenbildung umlaufend und das sieht schrecklich aus.
    Aufgefallen bzw. erschienen ist es vor ca 3 Wochen bei einem Besuch in der Waschanlage (diese benutze ich seit dem ersten Tag des Autobesitzes und nur dort lasse ich Waschen) Wach o.ä. kann es auch nicht sein weil er da dort noch nie bekommen hat.
    Ich tippe hier wircklich auf Materialfehler und werde wenn ich in 5000tsd KM meine Bremsen machen lasse dies Rekalmieren oder mind. Melden

    ich kann erstmal nur das wieder geben was der gute NL Verkäufer sagte. (bzw was ich auf dem ETK Bild sah) eine Einbauanleitung ist mir bei. Ich bin stark am überlegen am 21 hinzufahren und mir das zu bestellen... nur... wenn der TT drin bleibt, dieser zwar an die Endstufe angeschlossen wird hab ich trozdem bedenken das es mir nicht ausreichend ist. von der tiefton leistung.

    kleine Info weil ich gerade von der ersten Insp. komme.


    Das Alpine Set ist derzeit in Bestand 0. Laut dem PC ist der Liefertermin der 21.7
    mit dabei sind 4 LS (hoch und Mitteltöner) 2 kleine kabel und die endstufe.. die tieftöner bleiben erhalten.
    Dafür müssen dann noch gesondert die Scheibenrahmen mitgekauft werden.
    Einbau wird mit 2,5h berechnet, und kosten soll das Set ca. 380€

    mal ein kleines zwischen Update... 8)


    bei jetzt rund 22500KM sagt der BC das der erste Service in 600km fällig ist


    weitere Vorfälle/aufälligkeiten:
    1. Die Frontscheiben sind nicht mehr das was sie mal waren. Viel Autobahn bin ich bis jetzt nicht gefahren aber am WE hat sich durch einen Steinschlag meine Scheibe verabschiedet (Ruhe in Frieden)


    2. Wie zu 1stens der Lack wohl auch nicht mehr. Die Front bzw. vordere Motorhaube sieht schon sehr Steinschlag angegriffen aus für die paar Autobahn KM.. sehr ärgerlich !


    3. wo wir zu 3tens kommen. Die Bremsen... aubacke Die Quietschen, sporadisch aber sie tuens.. genau wie man z.b. im Parkhaus ganz genau hört wenn man leicht aufs Bremspedal drückt das diese "schleift" ... BMW sagt zu heißgeworden... sorry BMW bei meinem "Eisenschwein" E39 hatte ich das bei ATU Bremsscheiben aber nicht bei den Originalen und den hab ich getreten.


    4. Mein Fahrersitz bzw. die rechte Wange, der Stoff sieht dort im mittleren, hinteren Bereich schon sehr abgenutzt aus (Weiß, teils Flockig) dabei müsste das doch wenn eigentlich die andere Seite (linke) zu Tür hin sein.. Da stimmt was nicht.



    Zum Verbrauch... der liegt laut BC bei 7,4 bis 7,6 Litern... Find ich jetzt nicht wirklich sparsam. Gut ich fahre nicht wie Oma aber auch selten im Sport Modus.. bin zwar fast immer der erste an der Ampel aber trotzdem könnte es ein wenig weniger sein.


    Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Mal sehen was bei m Service rauskommt.

    Ich finde es eine Sehr Interessante Umfrage :thumbup:


    Mein werde Gang:


    Mittlere Reife
    Ausbildung zum Maurer und Betonbauer
    8 Jahre auch als dieser gearbeitet
    Polier und Vorarbeiter
    Ausbildung im zweiten Bildungsweg zum Mauer und Betonbau Meister
    derzeit Bauleiter
    2014/15 dann Geschäftsführer


    UND .. das alles in einer Firma :D
    ganz nach dem Motto " Vom Tellerwäscher zum Millionär" Fleiß und Ergeiz zahlen sich aus auch wenn immer ein bisschen Glück dazu gehört.