Andere (nicht erlaubt zu nennende) Quelle
Habs bereits runtergeladen und installiert - läuft einwandfrei. Und endlich ist meinem Wagen sogar meine Heimatadresse bekannt!
Habs bereits runtergeladen und installiert - läuft einwandfrei. Und endlich ist meinem Wagen sogar meine Heimatadresse bekannt!
Gerade auf nem weißen sind silberne Felgen nix
und auf nem grauen mit ShadowLine auch ned...
Gold fand ich zwar auf definitv mutiger, aber so finde ich es definitv sexier! Alles richtig gemacht
Im COnnectedDrive Portal? Da steht bei mir nur:
Verfügbare Version: Road Map EUROPE Next 2016-1*
Zwischenzeitlich auf iOS 9.3.1 upgedated, anderes Kabel und welche Wunder - es funzt!
BMW Road Map Europe Europa NEXT 2016-2 gibts nun auch zum downloaden...
Hallo,
BMW verwendet hier wohl ein Schaltventil und kein Stellventil. Beim Schaltventil können systembedingt nur 2 Zustände dargestellt werden. Neben dem Grundsetup kann dann ein Bypass geöffnet werden. Inwiefern hier wirklich nur der Bypass geöffnet wird, oder ob hier ein zweites Setting hinterlegt ist über das dann der Ölfluß geleitet wird, weiß ich nun nicht, aber aufgrund der Großserie ist von erstem auszugehen. Ein zweites Setup oder gar ein Stellventil ist doch schon aufwändiger und teurer.
MfG Sven
So sehe ich das auch. Mir wurde es so erklärt, dass im Dämpfer ein Magnet verbaut ist, welcher je nach Fahrmodus aktiv oder eben nicht aktiv geschalten ist. Durch diesen Magnet werden Metallpartikel, welche bewusst dem Dämpferöl beigefügt wurden, gezielt ausgerichtet und dadurch die Kennlinie des Dämpfers beeinflusst. Dementsprechend gibt es nur die Stellungen EIN oder AUS.
Ich fahre auf der HA 10x20 mit 265/30/20 Michelin Pilot SuperSport. Wie sich der Reifen auf verhält, siehst du hier:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160413/2swaaouu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160413/77z7789j.jpg]
Und da schleift natürlich null komma nix
Eigtl war das auch Zeit dass man das umstellt ... da jeder KIA quasi fast ab Werk BT-Streaming kann und man bei BMW immer gleich das Non Plus ULTRA Navi Prof. nehmen musste...
Sehe ich absolut genauso, zumal es ja nichtmal ein Hardwaretechnische Einsparung ist. Aber auch BMW lernt zum Glück dazu