Nur 760 Nm
teilen sich die Motoren auch die Kurbelwelle, oder nur den Block?
Laut der Beschriebung des B58:
Weil ich gerade darin schmökere, auch interessant:
Nur 760 Nm
teilen sich die Motoren auch die Kurbelwelle, oder nur den Block?
Laut der Beschriebung des B58:
Weil ich gerade darin schmökere, auch interessant:
Übrigens, was ist eine Rumpfgruppe ?
So ziemlich das wichtigste am Turbo, da es den kompletten Läufer samt Lagerung beinhaltet. Englisch: Center Housing Rotating Assembly
Das ist genauso wie der Motorblock, den sich der B58 mit dem B57 teilt. Wer jetzt nachschaut mit wieviel Nm der B57 so serienmäßig daherkommt, weiß was er seinem B58 zumuten kann.
Aber für alle die sich Sorgen um ihren Turbo machen; Aus Mangel an passenden PKW-Lagerungen hat BMTS beim B58 eine Rumpfgruppe aus dem NFZ Bereich verbaut. Wenn man sich jetzt anschaut für welche Laufleistungen die so entwickelt werden.... Feuer frei!
Die bei maximaler Motor-Leistung zur Verfügung stehende thermische Abgasleistung ist viel höher als die für die Verdichtung der Ansaugluft benötigte Leistung, wäre dem nicht so hätte die Auto-Industrie das Wastegate schon längst "weggespart"
Deswegen heißt es ja auch "Wastegate" -> die überschüssige Energie muss weg.
Nicht falsch verstehen, aber das große Thema "Upgradelader" in einem einzelnen Forenbeitrag in geschriebener Form vollumfassend abzuhandeln da fehlt mir leider die Zeit
Eine konkrete Frage lässt sich aber immer gerne beantworten
dort kann man dann solche Leistungen auch dauerhaft abrufen, natürlich nur 20min
Du meinst also sozusagen Bugatti hat das Kühlsystem auf den Tankinhalt ausgelegt
Die PS hat man halt lieber, anstatt sie zu brauchen
Nemec beim kleinen Serien Turbo ist ab 3000 schon alles da. Die Frage ist ja jetzt, stehst du voll auf dem Gas, also braucht der Motor Luft um das ganze Benzin zu verbrennen, dann bist du voll im Ladedruck und fährst mit voller Leistung, die bei der Drehzahl verfügbar ist. - > Wastegate (nahezu) zu.
Fährst du, wie ich mit dem 6 MT bei 3000 upm 130 gemütlich und machst Strecke, dann ist das Wastegate (weit) offen, der Ladedruck wandert zum Auspuff raus und wo kein Ladedruck, da kein Benzin, da keine Leistung.
Kleine Korrektur, bei Volllast ist das WG nahezu komplett geöffnet... WG vollständig geschlossen hat man praktisch nur in Beschleunigungsphasen des ATL...
Jegliches "Tuning-Angebot" das einen "LLK" beim B58 vorschlägt gehört erstmal gründlich auf den Prüfstand (oder ehrlicherweise gleich in die Tonne), weil es schlicht ein copy-paste des Website-Angebots vom N54/N55 ist ohne dass irgendjemand großartig über das "B" nachgedacht hat...
Ich denke, 50-60 TKm kann man sie im B58 ruhig drin lassen, er säuft ja schon zum Frühstück Champagne und noch dazu das Öl vom Feinkost...
Meine originalen waren > 60tkm verbaut, ohne Probleme/Ruckler/Leistungsverlust
Bei dem selben Modell oder 4matic stehen die sogar im Gutachten.
soll das "ohne 4matic" heißen? Sonst macht der Satz keinen Sinn, dann stünden 235 ja im Gutachten...
Wenn der 200 Zeller gleich viel kostet wie der 300 Zeller, nimm den 300er. Der 200er hat abgesehen vom Preis (normalerweise) eigentlich keinerlei Vorteile. Die Durchlässigkeit wird mit "minimal besser" angegeben.
Große Sprünge gibt es nur von Serien-Kat > 300/200 Zeller > 1-Zellen Technologie