Na ja mit "ein" ist hier sicher der Performance gemeint
![]()
Ich persönlich glaube ja nicht, daß es dafür zwingende Gründe gibt! Die Frontaufsätze gibt es doch in fast der gleichen Optik auch an anderer Stelle und da muß auch kein Heckspoiler verbaut werden.
Einfach verbauen und gut ist!
Gruß Mario
Gemeint sicher, die Frage ist, was steht in denPapieren des Frontsplitters wirklich drin?
Ne ne ... der Frontsplitter verursacht nicht zu verachtende Kräfte in Sachen "Downforce" und entlastet bei hohen Geschwindigkeiten die Hinterachse so dass der Wagen unruhig wird. Das haben schon einige Leute bestätigt, zuletzt th85 der auf den Spoiler warten musste.
Man meint das wäre ne Spielerei, aber durch die ganze Aerodynamik usw. reicht so ein "bissl Plastik" für nen ganz anderes Fahrverhalten
Eben, ich hatte im Studium auch etwas Aerodynamik, und wenn man sich mal anschaut mit was für zahlreichen winzigen Leitblechen (an Stellen wo man erstmal denkt was soll das da) in diversen Rennserien gefahren wird, ist schon wichtig das Gesamtsystem zu betrachten. Hat jemand die EBA vom Performance Frontsplitter?