Ich frage mich grade warum mein Dicker noch gar keine neuen Kerzen wollte... 05/16 mit 61tkm. Sehr komisch
Beiträge von NoSilentRunning
-
-
Ich würde das jetzt nicht unbedingt unterschreiben, aber das empfindet jeder auch sehr unterschiedlich....
-
Habt ihr bei der Vergleichsmessung auch db gemessen? Hört man es direkt beim MPPSK raus, ob die Downpipe gemacht ist?
Wie ist es im Innenraum von der Geräuschkulisse zwischen 1.500 und 2.000 Umdrehungen bei Sport; - Wird das Dröhnen da nochmal heftiger?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Nur wenn man den Unterschied mit/ohne kennt oder man zwei Pfirsiche mit MPPSK mit/ohne DP direkt nebeneinander hat.
Sonst ist beides etnweder "zu laut"
oder "genau richtig"
-
Ich kenne Henni nicht, ist der denn auch ein Sachverständiger? Falls ja, dann würde das ggf. den hohen Anteil erklären. Kann mir kaum vorstellen, dass das für alle Prüfstände zutrifft.
Bei den Posern in den Städten habe ich übrigens null Mitleid. Auch hier bei mir im Wohngebiet gibt es einige Deppen die meinen sie müssten hier nachts mit offener Klappe und Vollgas durchbrettern. Denen sollte man lebenslang das Recht auf Fahrzeuge >100PS entziehen.
Henni ist ein (in meinen Augen DER) Leistungsprüfstand im Großraum Stuttgart.
-
Wann wird denn eine Versicherung versuchen sich mit allen Mitteln rauszuwinden und ggf die Leistung anzweifeln und die Kiste auf den Prüfstand beordern?
Beim Parkrempler? Eher nicht.
Wenn du jmd bei Rechts vor Links die Vorfahrt nimmst? Eher nicht.
Wenn du mit 250 auf der BAB ein oder mehrere andere Fahrzeuge abschießt und eine Massenkarambolage verursachst? Vielleicht.
Die Karren kannst du dann gerne auf den Prüfstand stellen. Nur ohne Räder oder wenn es den Motorblock 50m weit raus geschleudert hat wird sich da nicht viel bewegen
Wann immer ich bei einer Sicherstellung eines Unfallfahrzeuges zugegen war sahen die Kisten ungefähr so aus dass ich nichtmal mehr die OBD Buchse gefunden hätte.
Es muss ja auch erstmal ein Verdachtsmoment vorliegen dass die Leistung überhaupt angezweifelt wird. Bei meinem obigen Beispiel wäre das übrigens auch nicht gegeben, weil einen Unfall mit 250kmh bauen, dazu ist auch ein 340i MPPSK mit 360ps Serienleistung problemlos in der Lage.
Dass die Polizei das öfters mal bei normalen Kontrollen anzweifelt steht wieder auf einem ganz anderen Stück Papier.Wenn ein Golf GTI / Seat Cupra voll foliert ist, 5000 Umbauten dran gemacht sind und das Ding eine Lautstärke hat wie die neueste SpaceX Rakete und ein 19 jähriger Kasper drin hockt mit Sitz in Liegeposition dann würde ich da als Polizist auch mal auf die Idee kommen den aufn aprüfstand zu schicken
Für dich vielleicht total überraschend stimme ich dir zu 100% zu
Das ist der "Pfirsich-Vorteil" - die Serienleistung reicht schon aus um schnell genug gegen die Wand zu fahren.
Ich wollte auch nur sagen, wieviele Fahrzeuge die Polizei bei Henni so durchschleift.... und da sind auch Porsche und AMG mit dabei.
Okay, könnte an der Nähe zu Stuttgart liegen, aber die sind ja von Haus aus auch nicht untermotorisiert...
undABER mit Sicherheit nicht auf der Landstraße, sondern der "Flaniermeile" (Google: Theodor Heuss Straße, Stuttgart) angehalten worden.Wie so oft liegt es also bei einem selbst, WIE man WO fährt, und man wird niemals nicht in eine Polizeikontrolle kommen. Oder halt ständig
-
Wie wahrscheinlich es ist, dass jemand die DME kontrolliert kann ich offensichtlich weniger einschätzen als du. Aber Versicherungen sind ja dazu da, unwahrscheinliche Fälle abzudecken...
Dazu kann ich was sagen. Als wir letztes Jahr zur Vergleichsmessung mit/ohne DP bei Henni waren haben wir natürlich nebenher ein bisschen geplaudert. Der Leistungsprüfstand bei Henni ist nach seiner Aussage bis zu 50% (!) von der Polizei belegt, von Fahrzeugen bei denen die Leistung angezweifelt wird.
Und wenn eine Versicherung Lunte riecht dass sie für einen Schaden ggfs nicht aufkommen müssen, dann wird aus der "eigenen" Versicherung sehr schnell eine "gegnerische" Versicherung!
-
Aber auch wieder nur, wenn die Modifikation unmittelbar zum Unfallgeschehen beigetragen hat.... und selbst wenn es eingetragen war, dann wird die Eintragung halt nachträglich in Frage gestellt, und ein zweiter TÜV Prüfer sagt dann "ja also eigentlich hätte das so und so gar nicht...."... und ist es dann grob fahrlässig, nur fahrlässig, und was davon ist bei welcher Versicheurng abgedeckt?
"Wir" (Manche) müssen uns (sich) einfach damit "abfinden" (akzeptieren), dass die Zeiten von TÜV-Absolution vorbei sind. Eben genausowenig wie Motoren nicht "nach oben streuen"
Wem auf (öffentlichen) Straßen 360PS nicht reichen, dem bleibt jederzeit der Motorsport (auf abgetrennten Rennstrecken) - wobei selbst da in unseren Landen mittlerweile Emmissionsgrenzen (Abgas UND Lautstärke) gelten.
Entweder man fährt also sehr weit nach Osten und regelt das dann im Bedarfsfall mit Backschich, oder man segelt (Container) über den Teich nach Westen, da gibt's auch keinen TÜV.
Wird dann halt zur Not mit Hände aus dem Fenster und Oberkörper auf die Motorhaube geklärt ob man sich richtig verhalten hat.
NSR out*
*der demnächst auf 15l V8 Saugdiesel umsteigt... im NFZ Bereich geht eh alles nur nach Tonnage, und mit H Kennzeichen ist "Euro unbekannt" auch kein Problem mehr
-
Wenn der Verbrauch um 2l steigt, dann ist das aber mehr als "Wastegaterasseln". Da stimmt was nicht.
-
Kenne jetzt nicht das verwendete Material, aber 760°C ist jetzt nicht sonderlich dramatisch... Moderne Diesel liegen fast 100°C drüber... Allerdings ist der Betriebspunkt falsch gewählt, maximale Abgastempetatur erreicht man eher beim Trailer-Towing den Berg rauf bei moderaten Geschwindigkeiten...
-
Ich besitze nur ein olles Sony Xperia, dafür gibt's weder Adapter noch "wireless charging" » ich meine tatsächlich nur die Kunststoffschale:
https://f30.bimmerpost.com/forums/showpost.php?p=18737915&postcount=31