Beiträge von NoSilentRunning

    LLK war eigentlich nur geplant um bischen mehr Leistung zu haben bzw. um die Temperatur noch besser im Griff zu haben um den Motor zu schonen.Wird aber letztlich nicht sooooo viel Sinn machen da ich ja nicht von morgens bis abends auf Anschlag fahre.war hauptsächlich ein Gedanke Richtung Haltbarkeit.

    Dir ist bewusst dass der B58 einen Luft-Wasser-Ladeluftkühler hat? Integriert in die Ansaugbrücke? Den willst du tauschen?


    Oder den Rückkühler der vorne sitzt, von Luft durchströmt wird, und dessen Upgrade genau garnichts an der Ladelufttemperatur ändert (wenn man nicht bei 40°C minutenlang voll auf dem Pedal steht)?
    Der, laut diverser Shops, sogar eine 16% kleinere Fläche als der OEM aufweist, dafür das Systemvolumen verdoppelt, also allerhöchstens die Trägheit im System erhöht, aber die maximale Kühlleistung reduziert?


    Edit: Zur Angabe wie der angeblich bessere Wirkungsgrad des Wagner Rückkühlers ermittelt wurde gibt es nichts, daher ignoriere ich das jetzt einfach mal. Ich halte mich da lieber an messbare Größen, und einer CFD glaube ich in dem Bereich sowieso gar nicht :rolleyes:


    DP für Klang (Achtung, der Klang wird heller!) und Entlastung des Turbos ist mit Sicherheit sinnvoll. Mit allen o.g. Konsequenzen ;)

    MPPSK bringt 360PS. Plusminus 5. :rolleyes:


    Eine Downpipe bringt etwas verringerte Ausschiebearbeit. Im besten Fall +10PS bezogen auf die Maximalleistung.
    Eine DP ändert hauptsächlich die transiente Leistungsentfaltung, also schnellerer Ladedruckaufbau. Wheelspin kriegt man aber auch ohne hin.


    Ob MPPSK+DP legal ist oder nicht, wird irgendwann mal ein Gericht entscheiden müssen. Aber nicht wegen der Mehrleistung, sondern wegen der Lautstärke.
    Wer mit MPPSK wegen Lautstärke von der Polizei angehalten wird, wäre mit oder ohne DP angehalten worden. Hat man also selber in der Hand ;)


    Wegen +10PS legt keiner ein Auto still, das ist Messtoleranz und hätte ohne Radnabenprüfstand vor Gericht keinerlei Bestand, jeder Korrekturfaktor hat größeren Einfluss.


    Wie genau hast du dich mit dem B58 beschäftigt? Wieso willst du einen LLK verbauen? Weil man das beim N54/N55 so gemacht hat? ?(

    Nachtrag:


    Smartpay ist gerade in Coronazeiten echt ne feine Sache.... man muss nichtmal die Komfortzone um's Auto verlassen :whistling:
    Und allein die Zeitersparnis... und Belege kommen schön per Mail, für die Tankstatistiker unter uns ein Segen... :declare:


    Und auch toll die oft dämlichen Blicke der Mit-Tankenden an der Zapfsäule daneben.... ranfahren, Deckel auf, Rüssel rein, Rüssel raus, Deckel zu, losfahren.... "EY DER HAT NED BEZAHLT UND FÄHRT EINFACH WEG POLIZEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIII!!!" :crazy:


    Edit: Und ja mit Rüssel ist die Zapfpistole gemeint, was habt ihr auch immer für unanständige Gedanken :tongue2:

    Nein, du musst kündigen und neu Abschließen mit Gutscheincode... sonst kostet's 120€ bei automatischer Verlängerung.


    Smartpay - also Bezahlen per Handy - ist von Smartdeal vollkommen unabhängig, es sind auch zwei verscheidene Konten die man bei Shell haben muss. Aber man kann Smartpay mit Smartdeal verlinken, und spart sich so das Vorzeigen der Karte.


    Vorteil #1: Ich kann meine Karte nicht vergessen :rolleyes:
    Vorteil #2: Mehrere Leute können auf den selben Smartdeal tanken ohne dass die Karte hin- und hergereicht werden muss (einfach selben Login bei Smartpay benutzen). Abbuchung geht dann natürlich auf's gleiche Konto, also empfiehlt sich das nur innerhalb der Familie ;)

    Dass die neueste Software den Pfirsich leiser macht ist in meinen Augen keineswegs "bewiesen".
    Es gab auch mit alten Softwareständen Pfirsiche die geknallt haben und die - laut Fahrer - nicht geknallt haben (gewollt oder ungewollt).


    Irgendwo hatten wir in einem Extra-Thread mal eine Tabelle begonnen mit Softwareständen.... Hier, falls den jemand fortführen möchte...