Beiträge von NoSilentRunning

Naja, grundsätzlich hat der Freund aber schon recht... bei Vorhandensein zweier Felgensätze stellt man die Spur mit den schmäleren Rädern ein. Aber halt nur einmal, und natürlich nicht nach jedem Wechsel :P

Erstmal Fehlerspeicher auslesen - klingt für mich nach Fehlfunktion Aktuator Turbolader und würde Fehler "Abweichung Ladedruckregelung" schmeißen.

Gleiches Fehlerbild hatte ich mal beim E61, hier war's aber nurnoch durch Zündungswechsel zu beheben. Ich meine also nur den VNT-Steller, der mechanische Lader an sich ist i.O.

Kraftstoffe bis roz98 sind genormt, also wird die Tankstelle einen Teufel tun und da z.B. roz95 reinmischen - zumal die Tanks ja eh getrennt sind. Bei den 100er/102er Spritsorten ist eher das Problem der geringen Nachfrage und dass der Sprit schlecht werden kann.

Da das Produktionsverhältnis 95/98 technisch gegeben ist kann es übrigens tatsächlich sein dass 98er statt 95er Sprit aus der 95er Pistole kommt, falls zu viel 98er auf dem Markt ist...

hier war doch nicht die Rede, dass man kein super Plus tankt?Bei mppsk ja sowieso nicht?!

jungerspringinsfeld vergleicht 95 mit 102 und findet keinen Unterschied. Da bin ich nicht einverstanden.

Keine Mehrleistung 102 gegenüber 98 bin ich einverstanden. Aber spätere Abregelung bei 102, z.B. bei hoher Außentemperatur, ist trotzdem gegeben.

Aber jeder darf glauben und tanken was er will. Nur Schmarrn erzählen und jahrelange Entwicklungsarbeit ganzer Abteilungen mit 'zwei Tankfüllungen 102 getankt und keinen Unterschied gemerkt' abzutun lässt mir einfach den Hut hochgehen. Aber was weiß ich schon, ich entwickle ja nur beruflich Turbolader... :whistling:

Die Zeiten sind arg langsam, ich bin stock, vollgetankt, 2 Leuten und Zeugs im Kofferraum damals 12.2 gefahren, und das im Touring mit 20''.

BMW hat sich natürlich auch keine Gedanken gemacht 'volle Leistung nur bei 98 Oktan' in die Betriebsanleitung zu schreiben, wie alle anderen Hersteller ebenfalls.

:whistling: