die Klappen schließen bei Zündung an. Das was du als 'leiser werden' wahrnimmst ist das zurücknehmen der Zündung (Ende Katheizen) und absenken auf Leerlaufdrehzahl (Ende Kaltstart). Das kriegt man nur über Programmierung (NICHT Codierung!) weg... Achtung, Katheizen + Kaltstart ausprogrammieren ist Steuerhinterziehung
Beiträge von NoSilentRunning
-
-
Das stimmt so aber auch nicht. Man stellt zwar nicht direkt die Gebläsestufe mit dem Regler ein, aber die Intensität der Lüftung.
Und wenn man bei 30Grad die Klimaautomatik auf 16Grad einstellt und kleinster Intensität, dann regelt die Automatik die Lüftung auch bis zum Anschlag.schon alleine dass die Automatiktaste nicht deaktiviert wird wenn man die Gebläsestufe ändert zeigt ja aber dass es nicht zusammenhängt. Oder wie definierst du 'intensität' und 'lüftung'?
-
Die Automatiktaste regelt nur wo Luft ausströmt und die Temperatur - NICHT die Gebläsestufe! Die Gebläsestufe muss man selber über +/- einstellen... Bescheuert, ist aber so.
-
am Handy sehe ich deine
Motorisierung nicht aber ich meine du fährst N55, also 35i und damit mit Sicherheit Mischbereifung - da ist nix mit vorne hinten durchtauschen... -
Anmerkung: zutreffender wäre von B58 UL, ML, OL zu sprechen. Welcher steckt im Supra, welcher im 3-Pfirsich?
-
Idenn TÜ1 steht immer noch für „technische Überarbeitung“ und wenn mich nicht alles täuscht heißt „Überarbeitung“ sowas wie „ist eben nicht das gleiche“.
Man sollte aber auch bedenken, die Automobilindustrie ist 100% kostengetrieben, also heißt TÜ meistens mehr 'was können wir bei gleichbleibender Leistung billiger machen' bzw. 'wo war over-engineered und erlaubt uns jetzt die Sicherheitsreserven zugunsten etwas mehr Leistung (Achtung: Abgasverhalten!) zurück zu fahren' als 'wenn wir hier was robuster bauen lässt sich der Motor besser tunen.
Siehe N54 und N55. Vom B58 Tü1 hört man Tuningmäßig jetzt nur mehr weil er eben auch in der Supra steckt und die Jungs sind einfach nicht so zimperlich wie die BMW Anhänger (mich eingeschlossen).
Nur meine 2
Pfennig
-
Da mach dir mal keine Sorgen, es wurde schon das MPPSK für den G30 geordert
Berichte mal nächste Woche ob der Einbau geklappt hat!
das würde mich sehr interessieren! Einen G30 mit MPPSK hab ich bis jetzt noch keinen gesehen, auch wenn es mir immer unklar war ob trotz Website nicht verfügbar oder niemand Interesse...
-
ich habe mittlerweile auf gelochte und genutete Bremsscheiben von Brembo umgebaut und seit dem ist Ruhe im Haus, auch ohne Reibscheiben. Natürlich noch keine richtige Langzeiterfahrung...
-
Nch denke das BMW auch einen gewissen Streuungswinkel hat.
Da ich in diesem Bereich arbeite kann ich dir sagen die Toleranz zwischen den verschiedenen Schnittstellen bewegt sich im Zehntel-Millimeter Bereich, wenn die DP also nicht passt dann nicht wegen den bei dir verbauten Originalteilen...
-
Ich würde was "exakte" technische Aussagen der Kundenbetreuung angeht sehr "vorsichtig" sein.
Maximale Abgastemperaturen posaunt kein Hersteller einfach so in die große weite Welt - und 400-800°C klingt eher wie ein Wert aus einem Leerbuch für Verbrennungsmotoren als nach modernem aufgeladenen Turbobenziner der oberen Leistungsklasse.
Da das alles per Bauteilschutz überwacht wird, "Feuer frei!", das Motorsteuergeräte meldet sich schon wenn es ihm zu heiß wird...