der Drehmomentverlauf schaut aber komisch aus oder liegt das am Maßstab
Beiträge von NoSilentRunning
-
-
das ist natürlich richtig
in dem Fall war es aber einfach nur ein interessierter BMW Fan mit einer Auszubildenden, der am Blitzgerät stand, während die Kollegin mit den Unterlagen im Einsatzwagen saß...
wollte der Auszubildenden wohl zeigen, das ein "unauffälliger" Wagen auch ordentlich Leistung haben kann... der Kommentar nach meinen Aussage "340 PS" war nämlich siehst du - hab ich dir doch gesagt - über 300 PS
viel interessanter ist die Frage warum 340PS? Und weiter oben steht 350? Offiziell sind es 360
und ich würde auch getrost antworten '360 laut Schein und die Leistungsmessung ergab 370, streut also etwas nach oben' - niemand kann einem hier einen Strick draus drehen, und niemand wird den Motor wegen 10 PS mehr ausbauen/messen, das sind 3% Differenz...
-
+ Gewährleistung/Kulanz
-
Auspuff ausrichten beim MPPSK ist so ne Wissenschaft für sich... Und die Ausrichtung beeinflusst auch bissle den Klang... Würde mal selber auf die Bühne fahren und schauen wie er hängt
-
im Zustand Motor aus sind die Klappen offen, so weit war's noch richtig, aber spätestens mit Zündbereitschaft gehen die Klappen zu...
-
so, neuer Riemen ist verbaut, bis jetzt kein Gequietsche aber bin auch nicht viel gefahren...
Gehört zwar nicht hier her aber um das andere Thema abzuschließen - meine Reibscheiben waren 'fertig' - nach 15tkm! Bilder im getrennten Thread später...
-
Die dünne Scheibe erhöht den Reibwert zwischen Nabe und Scheibe ... und ja, das hilft.Hatte das Thema beim 6er und danach war´s weg!
Man sollte das Knack Knack halt nicht mit dem Klack Klack der Bremsbeläge verwechseln
ich verwechsel da gar nix weil die Beläge mit ATE Bremsbelag Klebepads eingesetzt sind
mein Händler verbaut heute neue Reibscheiben (die alten sollen auf Verschleiß untersucht werden, da sie bei mir schon deutlich leiden müssen
) und jetzt doch einen neuen Riemen, mal schauen wie's wird...
-
oder einfach etwas warten bis sich alles adaptiert hat... Je länger man viel Leistung fährt, desto schneller denkt man sie fehlt
-
ich meine in der F Serie war es immer 3.5", aber die Info steht hier bestimmt schon irgendwo... Elektrischer Steller ist 3.5" IIRC
-
N55 gab's je nach Baujahr mit 3" und 3.5"