Kaum ist's warm draußen ist das quietschen zurück. @E66-Fan hat die Maßnahme nach wie vor Erfolg gehabt?
Beiträge von NoSilentRunning
-
-
Die MPPSK AGA vom 440i auf einem 435i halte ich mittlerweile für reine Geldverschwendung.
Zumindest da man damit auch nicht legal unterwegs ist und es günstigere illegale Maßnahmen gibt um das gleiche/ähnliche Ergebnis zu erzielen
-
Dann würde ich mal zu BMW fahren und den Verdacht der Fahrzeugmanipulation vor Kauf äußern. Sollte sich ja recht leicht nachvollziehen lassen, da das ja alles mitgeloggt wird (inkl. Kilometerstand).
-
250km/h war bei BMW schon immer implementiert. Mehr geht nicht, da kann der Matthes auch nix machen...
-
Ich hab auch dieses Teflonband dran... zum Glück fällt es einem nur auf wenn man's weiß, aber ich werde damit auch mal zum Folierer gehen und lasse es so anbringen (verbreitern) dass man wenigstens keine Ränder mehr sieht... von BMW ist das leider nicht zu erwarten - da hilft alles nichts. Armutszeugnis trifft es zu 100% ...
-
Das Problem ist dass Gummiventile sich bei hohen Geschwindigkeiten und großen Felgendurchmessern, und der damit einhergehenden hohen Zentripetalkraft, abknicken können und somit Schaden (durch Reibung an der Felge) nehmen. Ich empfehle den Gang zum Reifenhändler deines Vertrauens
-
Fahre ich derzeit. Was soll ich sagen, es ist drin, kein Ölverbrauch feststellbar, alles wunderbar - würde nächstes mal aber wie gesagt das 5W40 nehmen...
-
war bei der Dekra mit dem MPPSK. Einfach vorher abklären, Gutachten und EBA hingeschickt und der Prüfer hat nur noch geschaut ob die Plakette an Ort und Stelle ist und ob die Nummern auf dem Auspuff passen. Da kann eigentlich nix schief gehen, steht ja fett BMW drauf...
-
Sorry, ich meinte natürlich die TSN, nicht Typklasse. Die TSN für die 360PS Variante gibt es derzeit auch gar nicht mehr, zumindest in den offiziellen Datenbanken und bei meiner Versicherung ist sie nicht aufzufinden.
-
MPPSK kann bei Matthes eingetragen werden wenn du sonst nix hast (Fahrwerk...) die Typklasse ändert sich nachträglich niemals, warum es die 360er Klasse gibt ist nicht ganz klar. Du musst sofort zur Zulassungsstelle (Teil I UND II mitnehmen!) da sich die Leistung ändert.
Wenn deine Versicherung deinen Beitrag erhöht solltest du ein Sonderkündigungsrecht haben...