ein 0W30 und 0W40 haben doch die gleiche Zähigkeit wenn sie gleich kalt sind oder nicht?!
Beiträge von NoSilentRunning
-
-
Die Zahlen geben ja nur die Zähigkeit bei 2 verschiedenen Temperaturen an. Ob ein Öl qualitativ hochwertig ist oder nicht, steht wo ganz anders...
-
Übertönt des Ratatatat nicht alles?????
Warum erhoffst du dir durch ein anderes Öl leisere Geräusche bei einem elektrisch betätigtem Injektor?kann's dir jetzt nicht genau erklären warum, ich bin halt der Meinung/habe das Gefühl dass er mit 0W im Leerlauf stärker tackert als mit 5W. Hört man natürlich nur wenn man daneben steht...
-
Ich werde wegen der Injektor-Geräusche die man beim 0W doch deutlicher hört als beim 5W ab sofort 5W40 einfüllen. Hier gibt's von Motul ein passendes LL01.
-
na und, sagen oder denken sich meine Kollegen sicher auch. Aber ich hab das Auto bezahlt, also macht es so viel Lärm wie ich will
Man hat ja immer noch den Comfort Modus wenn man inkognito unterwegs sein will
-
Wenn du's bei BMW auf Kulanz bekommst kannst du es ja dort erstmal versuchen. Kostet normal fast 200€ bei BMW, deswegen gehe ich immer zum Profi, bei dem kostet es nur 70€ und der stellt mir den Hobel nicht nach Vorgabe ein sondern wie ich ihn gerne hätte
-
sind die normal nicht bicolor? Gefällt mir immer noch am besten, fahre ich auch im Winter
-
Das Haken in der Mittelstellung wurde bei mir mit einem Softwareupdate behoben. Hast du mal deine Spur kontrollieren lassen? Die Werte ab Werk sind oft grottig...
-
Neu Flashen sollte auf jeden Fall möglich sein, auch ohne I-Level Änderung.
-
Beim E46 / E90 war eine Hydraulische Lenkung verbaut die über eine Servopumpe betrieben wurde, welche einen Zylinder nach links oder rechts bewegt hat. Dort gab es kein Spiel innerhalb von beweglichen Teilen. Bei der elektromechanischen Lenkung sieht das eben anders aus.
Ähem, auch eine hydraulisch unterstütze Servolenkung hat eine Zahnstange?! DAs einzige was sich geändert hat ist dass der Servomotor nicht mehr durch Öldruck unterstützt sondern eben elektrisch. Eine mechanische Verbindung zwischen Spurstangen und Lenkrad besteht natürlich trotzdem, Thema Ausfall Servopumpe und so...